Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

  • Update bzgl. Lieferung in Österreich:

    Habe gestern mit meinem Händler telefoniert.
    Leider verschiebt sich die Lieferung unseres Autos bis Ende November (bestellt 16. August, erster Liefertermin in KW37 kommuniziert).
    Erklärung, wenn in seinem Händler Kontingent keine FIN Nummer existiert,
    dann gibt es das Auto noch nicht in Europa und ist möglicherweise auch noch nicht einmal gebaut.
    Jetzt heißts warten. ;(
    Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob in dem Auto dann bereits ein Frunk verbaut "wird"?

    Servus ich habe einen Atto 3 bekommen kostenlos damit haben wir jetzt auch keinen stress ...open end

  • Update bzgl. Lieferung in Österreich:

    Habe gestern mit meinem Händler telefoniert.
    Leider verschiebt sich die Lieferung unseres Autos bis Ende November (bestellt 16. August, erster Liefertermin in KW37 kommuniziert).
    Erklärung, wenn in seinem Händler Kontingent keine FIN Nummer existiert,
    dann gibt es das Auto noch nicht in Europa und ist möglicherweise auch noch nicht einmal gebaut.
    Jetzt heißts warten. ;(
    Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob in dem Auto dann bereits ein Frunk verbaut "wird"?

    Ich glaube schon, dass dein Auto bereits gebaut und auch in Europa ist. Bei mir war die gleiche Lieferzeit mit KW 37 abgegeben und ich haben meinen Seal U letzte Woche auch bekommen.

    Die Fahrgestellnummer bekommen die Händler, wenn das Auto im Auslieferwerk in Bratislava steht. Von dort weg dauert es 2-4 Wochen, bis es da sein sollte.

    Das Problem im Moment liegt eher am Transport (vom Hafen zum Ausliefereerk und von dort dann zu deinem Händler).


    Frunk soll optional kommen und wird schätzungsweise 200-300€ kosten. Vermutlich aber erst ab November. Ich werd mir aber einen gönnen, um die Ladekabel zu verstauen.

  • Ich glaube schon, dass dein Auto bereits gebaut und auch in Europa ist. Bei mir war die gleiche Lieferzeit mit KW 37 abgegeben und ich haben meinen Seal U letzte Woche auch bekommen.

    Die Fahrgestellnummer bekommen die Händler, wenn das Auto im Auslieferwerk in Bratislava steht. Von dort weg dauert es 2-4 Wochen, bis es da sein sollte.

    Das Problem im Moment liegt eher am Transport (vom Hafen zum Ausliefereerk und von dort dann zu deinem Händler).


    Frunk soll optional kommen und wird schätzungsweise 200-300€ kosten. Vermutlich aber erst ab November. Ich werd mir aber einen gönnen, um die Ladekabel zu verstauen.

    Das war auch die ursprüngliche Version, die mir mein Händler mitgeteilt hat, die Information von der auch er ausgegangen ist.
    Das hat er leider revidieren müssen. Diese Information hat er gestern vom Importeur bekommen.
    Wie auch immer, wenns früher wird umso besser, würde uns freuen.


    Frunk, ja, im Zubehör auf der deutschen BYD Homepage ist er schon aufgeführt.

    byd-auto.de/service--zubehoer/zubehoer

    pasted-from-clipboard.png

  • So heute war es soweit, wir haben unseren Seal U genau wie versprochen heute abholen können. Ein paar Kleinigkeiten fehlen zwar noch aber die werden sobald wie möglich nach geliefert.

    Eine Shell Recharge Ladekarte mit den verbilligten Ladetarifen für BYD haben wir auch dazu bekommen. Der Wagen ist übrigens schon auf SW-stand 1.3.0 upgedated.

  • Also es fehlen noch:

    die Fußmatten aus Gummi (da waren nur die aus Stoff dabei),

    dann fehlen für den Kofferaum die Kofferaumwanne und die Multimatte (das ist aber Sonderzubehör das wir zusätzlich dazu bestellt hatten),

    und noch die NFC-Karte zum alternativen öffnen. (Die ist jetzt auch nicht mehr beim Auto dabei sondern muss ab sofort angeblich vom Händler extra dazu bestellt werden)

  • Herzlichen Glückwunsch Steffl

    Darf ich fragen wo du bestellt hast ?

    Bei der Slawitscheck AutohandelsgmbH in Amstetten / Österreich. Die waren sehr bemüht und ausgesprochen verlässlich bei allen Zusagen die sie gemacht haben. Kann ich bedingungslos weiterempfehlen.

    Ganz anders als bei Denzel in Wien Erdberg. Die haben mich, nach einer Anfrage für eine Probefahrt nicht mal einer Antwort gewürdigt, zum Glück denn von Leuten die dort bestellt haben hört man nicht viel Gutes. Die meisten davon warten wohl noch immer auf Ihr Auto.