Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

  • sorry ich verstehe dass nicht wieso verkauft man sein auto vorab, bei mir kommt der alte erst auf willhaben, wenn der neue vor der Haustür steht...

    Ich habe meinen auch schon so gut wie verkauft, aber wir haben 2 Autos daher ned so schlimm. Ich verdtehe es schon warum man das tut. Der Abschaum mit dem man es teils zu tun hat im Chatverlauf mit Export Geschichten usw. da treibts einem das Gelbe aus den Augen und dann kommt endlich ein seriöser Käufer mit ner Anfrage. Genau dem verkaufe ich dann das Auto. Daher verstehe ich es und ich bin ned auf das Geld meines Altautos angewiesen zwecks Finanzierung.

    Was erledigt is is erledigt.


    Kleiner Tip, fragt mal euren Händler mit welcher Farbe euer Auto hinterlegt ist .

    Hellblau kommt bis Ende September und Gelb bis Ende des Jahres .

  • Bitte deinen Händler, mit BYD Kontakt aufzunehmen wegen einem Leihauto bis euer neues kommt. Bei uns ist es dasselbe, wir haben unser altes Auto verkauft (es war auf Willhaben drin und wir dachten, es dauert sicher ein paar Wochen bis wir ihn verkaufen - Peugeot e-2008 - und dann ging es richtig schnell und wir konnten ihn innerhalb einer Woche verkaufen) und haben unser neues auch noch nicht (fünfköpfige Familie). Aber wir haben mittlerweile einen Atto 3 von BYD zur Verfügung gestellt bekommen. Der kommt aus Wien, aber er wurde an unseren Händler geliefert, somit mussten wir nicht nach Wien fahren.


    sorry ich verstehe dass nicht wieso verkauft man sein auto vorab, bei mir kommt der alte erst auf willhaben, wenn der neue vor der Haustür steht...

    Das freut mich für dich. Aber nicht jede/r hat finanziell die Möglichkeit, ein neues Auto zu kaufen, ohne das alte vorher zu verkaufen.

    Seal U Design, Tian Qing/schwarz

    -> Lieferdatum im Kaufvertrag: 10.8.2024 -> neue Info: Abholung am 19.9.2024!

  • Bitte deinen Händler, mit BYD Kontakt aufzunehmen wegen einem Leihauto bis euer neues kommt. Bei uns ist es dasselbe, wir haben unser altes Auto verkauft (es war auf Willhaben drin und wir dachten, es dauert sicher ein paar Wochen bis wir ihn verkaufen - Peugeot e-2008 - und dann ging es richtig schnell und wir konnten ihn innerhalb einer Woche verkaufen) und haben unser neues auch noch nicht (fünfköpfige Familie). Aber wir haben mittlerweile einen Atto 3 von BYD zur Verfügung gestellt bekommen. Der kommt aus Wien, aber er wurde an unseren Händler geliefert, somit mussten wir nicht nach Wien fahren.


    Das freut mich für dich. Aber nicht jede/r hat finanziell die Möglichkeit, ein neues Auto zu kaufen, ohne das alte vorher zu verkaufen.

    Danke für eure Infos. Bin gespannt was unser Händler für eine Lösung für uns hat. Wir würden sehr ungern den Kauf stornieren, da wir sehr lange das passende Auto gesucht und gefunden haben. Aber bis November/Jänner können wir ohne Leihwagen nicht leben.

    Drückt uns die Daumen, dass wir Glück haben.

  • Update aus AT

    Liefer ung Seal U Weiss bestellt 18.6 .2024 Garantiertes Lieferdatum 23.8.

    Weit u.breit kein Auto angeblich ist es auf der Liste und kommt Anfang Oktober.

    Trostpflaster = Händler hat angerufen bekommen ab morgen bis unser Auto da ist einen Byd Atto 3 damit sind wir mal zufrieden da wir unser 2.Auto ja schon verkauft haben.

  • Noch ein erfreuliches Update aus AT,

    Lieferung Seal U Design in Tian Qing bestellt am 22. Juli 2024, Lieferung angekündigt für 13.9.2024 ist am Freitag beim Händler eingetroffen und kann dann nächste Woche genau wie geplant am 13.9. abgeholt werden.

    Gekauft bei Slawitscheck AutohandelsgmbH in Amstetten / Österreich. Kann ich bisher nur allerwärmstens weiter empfehlen!

  • Noch ein erfreuliches Update aus AT,

    Lieferung Seal U Design in Tian Qing bestellt am 22. Juli 2024, Lieferung angekündigt für 13.9.2024 ist am Freitag beim Händler eingetroffen und kann dann nächste Woche genau wie geplant am 13.9. abgeholt werden.

    Gekauft bei Slawitscheck AutohandelsgmbH in Amstetten / Österreich. Kann ich bisher nur allerwärmstens weiter empfehlen!

    freut mich ..

    Hab auch dort gekauft. Hab grad mit dem Verkäufer telefoniert als dein Auto ankam am Freitag.

    Meines sollte bis Ende September kommen mit Übergabe spätestens 05.10.. hoff ich mal...

  • Noch ein Update aus AT.

    Bestellt am 24.Juni : Seal U Design in Time Grey, Innen schwarz. Lieferung bei Bestellung zugesat in 16 Wochen also Mitte Oktober.
    Auto ist schon da und Abholung Mittwoch, nächster Woche (18.9). Also ~4 Wochen früher als zugesagt. ;)

  • Update bzgl. Lieferung in Österreich:

    Habe gestern mit meinem Händler telefoniert.
    Leider verschiebt sich die Lieferung unseres Autos bis Ende November (bestellt 16. August, erster Liefertermin in KW37 kommuniziert).
    Erklärung, wenn in seinem Händler Kontingent keine FIN Nummer existiert,
    dann gibt es das Auto noch nicht in Europa und ist möglicherweise auch noch nicht einmal gebaut.
    Jetzt heißts warten. ;(
    Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob in dem Auto dann bereits ein Frunk verbaut "wird"?

  • Hi Leute,


    nachdem ich mein Fahrzeug abholen sollte, bemerkte ich, dass der Sound nicht funktionierte und dass es Beulen sowie Kratzer am Auto gab, die nach wie vor vorhanden sind. Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen.

    Die Nachbesserung dauerte insgesamt drei Wochen.

    In der zweiten Woche wurde ich angerufen und gebeten, das Auto abzuholen. Auf meine Nachfrage hin stellte sich jedoch heraus, dass die Beulen und Kratzer noch nicht behoben waren.


    In der dritten Woche bin ich dann wieder angerufen worden und holte dann das Fahrzeug ab, mit dem Hinweis, es sei nun alles repariert worden. Nachdem ich das Auto geprüft hatte, musste ich feststellen, dass eine Beule mit Kratzer nicht behoben worden war. Als ich den Servicemitarbeiter darauf ansprach, sagte er mir, dass er bei der Reparatur anwesend gewesen sei und dass diese Stelle nicht „smart“ repariert werden könne.

    Ich möchte an dieser Stelle dringend vor Hedin Automotive warnen. Die Qualität der Aufbereitung ist miserabel, und die Fahrzeuge werden überhaupt nicht ordentlich überprüft. Ich habe das Auto jetzt zwar übernommen, habe der Firma jedoch eine Woche Zeit gegeben, mir mitzuteilen, wie weiter verfahren wird. Diese Woche ist nun bereits vorbei. Wie zu erwarten war, habe ich keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich werde ich einen Anwalt einschalten müssen. Ein neues Fahrzeug mit Beulen und Lackkratzern zu übernehmen, ist in meinen Augen nicht akzeptabel.

    BYD selbst hat den Vorfall lediglich an Hedin weitergegeben und um Klärung gebeten. Von BYD habe ich seitdem nichts mehr gehört. Ich bin ernsthaft geneigt, den gesamten Vorfall, der weit über das hier Geschilderte hinausgeht, an die Medien weiterzugeben. Was bleibt mir auch anderes übrig?