Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

• Ja, kommen dann ja im Herbst. Bin trotzdem erstaunt wie gut die sich machen, die Contis von der Auslieferung. Bremsweg voll okay. Habe ich letztens mal unfreiwillig testen müssen. Wusste gar nicht, dass bei dem Auto bei einer starken Bremsung der Warnblinker angeht. Oder ist das heutzutage auch Pflicht?

Ja die modernen Autos machen das.

Wenn Du ein guten Ganzjahresreifen suchst, kann ich den Conti AllSeason Contact 2 empfehlen

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Der steht schon in meinen Handynotizen ;) :thumbup: .

Top, Reifendirekt ist hier ganz

Continental AllSeasonContact 2. Nur 231,19 €
    Ganzjahresreifen Continental AllSeasonContact 2, 235/45 R19 99W XL EVc, Reifen Tragfähigkeitsindex: 99, Geschwindigkeitsindex: W.
    www.reifendirekt.de

oder etwas preiswerter

CONTINENTAL - ALLSEASONCONTACT - 235/45 R19 TL 99W M+S 3PMSF XL FR - Ganzjahresreifen
    CONTINENTAL - ALLSEASONCONTACT - 235/45 R19 TL 99W M+S 3PMSF XL FR - Ganzjahresreifen
    shop.mcpneu.com

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ja, danke dir. Habe das alles im Grunde schon geplant und mir eine Werkstatt in der Nähe rausgesucht, die mit Reifendirekt zusammenarbeitet. Muss ich dann aber erst ausprobieren. Im Prinzip könnte ich auch zu meiner alten freien Werkstatt fahren, die würden sich auch kümmern, aber komm mir ein bisschen komisch vor ohne Verbrenner.

• Ja, danke dir. Habe das alles im Grunde schon geplant und mir eine Werkstatt in der Nähe rausgesucht, die mit Reifendirekt zusammenarbeitet. Muss ich dann aber erst ausprobieren. Im Prinzip könnte ich auch zu meiner alten freien Werkstatt fahren, die würden sich auch kümmern, aber komm mir ein bisschen komisch vor ohne Verbrenner.

…..vielleicht schicken die dich mit 🔋⚡️ sowieso wieder weg? 😂

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ich hatte die vor ein paar Jahren mal angesprochen, wie sie dazu stehen. War nicht negativ, aber auch nicht übertrieben begeistert. Ist echt eine gute, preisgünstige, inhabergeführte Werkstatt. Außerdem fußläufig erreichbar. Naja. Bin ja erstmal an BYD gebunden. Und so ein Hochvolt-Zertifikat bräuchten die dann wohl auch.

• Ich hatte die vor ein paar Jahren mal angesprochen, wie sie dazu stehen. War nicht negativ, aber auch nicht übertrieben begeistert. Ist echt eine gute, preisgünstige, inhabergeführte Werkstatt. Außerdem fußläufig erreichbar. Naja. Bin ja erstmal an BYD gebunden. Und so ein Hochvolt-Zertifikat bräuchten die dann wohl auch.

.... genau DAS meinte ich. Manchen ist es vollkommen egal, aber ich wurde auch schon weggeschickt mit....dürfen wa nicht‼️....😂

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Letztes Jahr in Jänner ist ein BMW Und Mercedes am Verteilerkreis (Auffahrt von der A23) bei ca. 2cm Schnee gestanden wegen Ganzjahresreifen.

Ich trau mich zu behaupten dass beide Boliden entsprechende Elektronik haben um das Anfahren bei Schnee auch zu erleichtern, weiß jz nicht obs AWDs waren.

Auf jeden Fall sind Fiats, Opels und mein Audi einfach dran vorbeigefahren ohne Probleme. Seitdem ich schieben geholfen habe, vertraue ich den allseasons nicht wirklich, auch wenn diese Bedingungen heutzutage nur 2-3 mal im Jahr vorkommen.

Wie sind eure Erfahrungen bei Schnee?

• ab 03/2025 🤞 BYD Seal U DM-i Design (Boundless Cloud) + Österreich Paket
    • seit 11/2016 ein Audi Q3 2.0 TDI Schaltgetriebe (BJ 02/2012)

Einmal editiert, zuletzt von SDe ()