Das macht mich durchaus nervös, weil mein Wagen im September kommen soll... Also Firmenwagen würde der Strafzoll mit Sicherheit dann über's Budget gehen und dann geht die Suche wieder von vorne los
Strafzölle EU
-
-
Das macht mich durchaus nervös, weil mein Wagen im September kommen soll... Also Firmenwagen würde der Strafzoll mit Sicherheit dann über's Budget gehen und dann geht die Suche wieder von vorne los
du hast ein Kaufvertrag ?
-
Gibt es eine Erhöhung von 10 auf 17,4% oder zusätzlich 17,4%. Das kann ich aus den bisherigen Meldungen nicht erkennen. Aber diese Maßnahme ist ein Eigentor der EU. Zurecht wird sie von der deutschen Autoindustrie abgelehnt.
-
Gibt es eine Erhöhung von 10 auf 17,4% oder zusätzlich 17,4%. Das kann ich aus den bisherigen Meldungen nicht erkennen. Aber diese Maßnahme ist ein Eigentor der EU. Zurecht wird sie von der deutschen Autoindustrie abgelehnt.
Zusätzlich zu den 10% kämen noch 17,4% drauf.
-
du hast ein Kaufvertrag ?
Ich habe einen Kaufvertrag und auch eine Bestellbestätigung.
-
Dann sollte das kein Problem sein. Du hast den Vertrag ja geschlossen.
Noch sind die Zölle ja nicht aktiv.
Ich würde mir das aber schriftlich geben lassen, wenn Du Sicherheit willst
-
Wow, trifft MG ziemlich hart. SAIC hat ja sogar noch eine Werk in UK und viele außerhalb von China, mal schauen ob die anfangen zu rotieren..
Trifft es eigentlich nur Autos oder auch Batterien?
-
Bei mir in Österreich war beim Kaufvertrag ein Passus drin, wonach der Verkäufer bei sich verändernden gesetzlichen Bestimmungen (Zölle) das Angebot abändern darf und ich nachher als Käufer das Recht habe, vom Kauf zurück zu treten, wenn ich damit nicht einverstanden bin.
-
Wenn man das vom Deutschlandfunk liest, klingt es noch weniger konkret:
Sie schlägt je nach Hersteller Importzölle von 17,4 bis 38,1 Prozent vor, die ab dem 4. Juli vorläufig eingeführt werden könnten. Ob es tatsächlich dazu kommt, hängt den Angaben zufolge davon ab, ob mit China eine andere Lösung gefunden wird.Wirtschaft - EU droht mit Strafzöllen auf bestimmte Elektroautos aus China ab 4. JuliDie Europäische Kommission droht China mit Strafzöllen auf Elektroautos.www.deutschlandfunk.de -
Anstatt zu versuchen die eigene Wirtschaft bei der Entwicklung von guten Elektroautos zu fördern, sperrt man diejenigen aus, die etwas Dynamik ins Spiel bringen. Ein Trauerspiel.