Sporadisch "ADAS nicht verfügbar"

  • Nach dem Problem ist vor dem Problem :P


    Nach dem Ladefix Update habe ich jetzt sehr oft die Meldung "ADAS nicht verfügbar"!

    auf 30 minuten Fahrt so 4-5 mal. Mal 1-5 Sekunden und mal etwas länger 30+ Sekunden.


    Evtl. ist es ja auch nur ein zufall dass der Fehler unmittelbar nach dem Ladefix gekommen ist.

    Aber mein Gefühl sagt mir dass das mit dem Update zusammen hängt.


    Hatte oder hat jemand ähnliches nach dem Update erlebt oder hat zur zeit auch die Probleme?


    Wird auf jeden Fall eine schöne Tour so ohne dauerhaften Tempomaten :rolleyes: .

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Hatte ich bisher zwei oder dreimal (kein Ladeflx). War recht hartnäckig und nervig. Auto aus und wieder ein hatte geholfen.

  • Ausschalten und einschalten hat nicht geholfen.

    Heute auf der 550km Fahrt war es nach ca. 30-40 Minuten "ADAS nicht verfügbar" wechsel war dann bis zur Ladepause es nicht mehr verfügbar... Ohne Tempomat macht das fahren keinen Spaß

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Tempomat geht bis 150Km/h

    Teilautonom geht bis 120 Km/h


    Bei mir sind aber alle das Systeme, ab und an bis dauerhaft, nicht verfügbar. Tot Winkelassistent, ESP usw..

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Servus Fuch84! Habe seit heute das gleiche Problem wie du! Da dürfte irgend ein Bug in der Software sein! Drei Monate kannte ich das Problem nicht - heute Update - seither vier mal ausgefallen!

  • Servus Fuch84! Habe seit heute das gleiche Problem wie du! Da dürfte irgend ein Bug in der Software sein! Drei Monate kannte ich das Problem nicht - heute Update - seither vier mal ausgefallen!

    Hast du das Update mit der Freigabe siehst byd erhalten oder "nur" das Update was man auch so in der Werkstatt bekommt?

    Bei mir trat der Fehler nach dem Update ohne Freigabe auf.


    Heute erhalte ich das Update Woche man eine Freigabe von BYD benötigt. Hoffendlich ist dann da Problem behoben.


    Ich werde berichten...

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01