Sporadisch "ADAS nicht verfügbar"

  • So! Ich habe heute das Update mit Freigabe drauf aber noch immer das ADAS Problem.

    hat sich bei euch mit dem Update irgendwas geändert? zuerst habe ich den Ladefix direkt beim Händler bekommen, Ladeabbrüche gibts keine mehr - Ladeleistung, naja.

    Seit dem Wochenende sagt er dauernd wenn er im WLAN hängt, Ihr Fahrzeug wurde auf die neueste Version erweitert: V1.1

    Nur weder hat sich die Versionsnummer geändert noch würde mir sonst was auffallen - und sobald er im Wlan hängt bekomme ich wieder die Meldung - ist das bei euch auch so?

  • haben die Händler andere möglichkeiten, als OTA updates? Sollte man bei/vor der Abholung nochmal bzgl. Updates nachfragen?

    Also ich kann dir nur raten, die Finger vom Update zu lassen, wenn du die meiste Zeit über AC (so wie ich) das Auto lädst!! Meiner ging drei Monate Anstandslos - bis zum Reifenwechsel mit durchgeführten Update! Jetzt spinnt er bei jeder Fahrt, deaktiviert das gesamte ADAS, dass die Anzeige leuchtet wie ein Christbaum - nach ein paar Minuten gehts dann wieder - bis zum nächsten Ausfall! :(

  • Wie schnell bist du gefahren?

    hat sich bei euch mit dem Update irgendwas geändert? zuerst habe ich den Ladefix direkt beim Händler bekommen, Ladeabbrüche gibts keine mehr - Ladeleistung, naja.

    Seit dem Wochenende sagt er dauernd wenn er im WLAN hängt, Ihr Fahrzeug wurde auf die neueste Version erweitert: V1.1

    Nur weder hat sich die Versionsnummer geändert noch würde mir sonst was auffallen - und sobald er im Wlan hängt bekomme ich wieder die Meldung - ist das bei euch auch so?

    Ja ist bei mir auch so. Ist ein Update ein paar Steuergeräte das ändert nichts an den Versionen.

  • die Kommunikation von BYD ist wieder mal wahnsinn - mein Händler weiß nicht mals was er mir genau aufgespielt hat, ob das Ladefix war oder was anderes. Sagt sie habe keine Info von BYD.

    Das 1.1er haben ein zweiter und ich bekommen, sonst keiner. Auch hier keine Info was das ändert.

  • Guten Morgen! Also ganz aktuell von meinem Händler einen Anruf bekommen, dass "heute" früh von BYD ein Update rausgekommen ist, welches das ADAS Problem fixt! Also, fragt mal bei eurem Händler nach, ob der schon was weiß!?


    Update: wenn wir auch oft angefr. sind auf die Kommunikation von BYD - ich hatte (vor dem Anruf vom Händler) eine Mail direkt an BYD gesendet (6:35 Uhr) - um 20:16 Uhr bekam ich schon die Antwort!


    Dear ....,


    We are sorry that you have a bad experience on ADAS.
    We noticed the issue immediately and report to after-sales team.


    After-sales team give the quick response, here is the suggestion:


    Please advice customer to visit our dealer shop. Please let the dealer use VDS to check all ECU versions, then report it to aftersales per TIS, uploading the VDS report and all fault relevant materials. After-sales team will check it and find the solution.



    Hope this information can help.
    If you have any questions do not hesitate to contact us.
    Thank you for your suggestion and fully understanding.