BYD Seal U - HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung
-
-
Die oberen Beiden betreffen den Seal U
-
-
Als Info wenn es interessant ist.
EK = Seal U
EKE = Seal
-
Sicher der Seal U? Den gibt es nicht als AWD und es steht bei allen Limousine?
-
So die Aussage HUK
-
Die oberen Beiden betreffen den Seal U
Der Seal U hat aber eine Leistung von 160 kW
-
Der Seal U hat aber eine Leistung von 160 kW
Ja das ist aber die Dauerleistung und nicht die Systemleistung
-
Was ist die Nennleistung?
Die Nennleistung eines Fahrzeugs ist die Leistung, die das Fahrzeug unter normalen Betriebsbedingungen dauerhaft erbringen kann, ohne dass der Motor überhitzt. Sie ist in deinem Fahrzeugschein ausgewiesen und stellt die offiziell genehmigte, durchschnittliche Motorleistung dar. Die Nennleistung ist besonders wichtig für das tägliche Fahren, da sie die konstante Leistung bestimmt, die das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum liefern kann.
Was ist die Peakleistung?
Im Gegensatz zur Nennleistung ist die Peakleistung die maximale Leistung, die ein Elektromotor kurzzeitig erreichen kann, z. B. beim Beschleunigen oder Überholen. Hersteller geben oft die Peakleistung ihrer Fahrzeuge an, da diese höher als die Nennleistung ist und dadurch attraktiver für potenzielle Käufer erscheint. Allerdings kann die Peakleistung nicht dauerhaft aufrechterhalten werden, ohne dass die Gefahr einer Überhitzung des Motors besteht.
Peakleistung vs. Nennleistung: Warum gibt es diese Unterschiede?
Die Unterschiede zwischen Nenn- und Peakleistung ergeben sich aus den technischen Eigenschaften von Elektromotoren. Während Verbrennungsmotoren ihre Leistung in einem bestimmten Drehzahlbereich optimieren und außerhalb dieses Bereichs an Effizienz verlieren, können Elektromotoren ihre maximale Leistung über ein breites Spektrum von Drehzahlen liefern. Dies ermöglicht kurzfristige Spitzenleistungen, die die Nennleistung übertreffen.
-
So die Aussage HUK
Ich habe die HSN und TSN bei mir in der Signatur. Sie steht bei mir im Kaufvertrag.
Ich glaube Deine Liste ist nicht ganz so korrekt.
Aber es gibt auch den SEAL U als Verbrenner, vielleicht passt es da. Soweit ich aber weiß, wird der SEAL U als Verbrenner nicht in D verkauft. Zumindest jetzt noch nicht.