Youtube / Videos abspielen

  • Servus zusammen,


    wenn möglich würde ich gerne Youtube-Videos abspielen während der Fahrt. Ist das generell möglich?

    Nur über Android-Auto (falls das geht) oder irgendwie anders?

    Wie macht man das?

    Kann ich Videos von USB abspielen mit einem Player, wenn ja welches Format?


    Für Vorschläge und Tipps erst mal vielen Dank

  • Hallo,


    über Android-Auto geht das meines Wissens nach nicht.

    Mit dem nächsten Update soll es einen Internet-Browser geben wo es möglich sein sollte Youtube aufzurufen.

    Über einen USB-stick geht es auch Video dateien abzuspielen. Aber auch da weiß ich nicht welche formate unterstützt werden.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Sideloading ist mit der aktuellen Version (also noch die ohne App Store) zumindest erschwert worden.

    Du kannst also nicht mehr einfach eine APK auf den USB packen und dann installieren.

    Zumindest wurde das hier zuletzt so diskutiert, hab es selbst nie ausprobiert, weil ich lieber auf die Updates warte...

  • Irgendwo am Tablett soll unter eine Stück Plastik adb Port sein, darüber sollte Apps installieren immer gehen. Aber bis jetzt 0 Interesse gehabt bis jetzt da BYD noch nicht SDK veröffentlich hat für Autos außerhalb von China. Ich kenne mich leider gut genug, dass ich die Apps doch mal benutze wenn ich es nicht sollte wenn die instralliert sind :\

  • Hallo Helmut,


    der Seal in Australien hat einen App Store mit dem letzten Update erhalten und viel wichtiger ist das der Atto 3 in Deutschland mit dem letzten Update diesen auch erhalten hat.

    In diesem "BYD Store" gibt es einen Internet Browser


    Die Aussage wurde aber von der Werkstatt/Verkäufer nochmal bestätigt.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • ok Danke für die Information.


    Zu dem abspielen von Videos, habe ich eine Festplatte an den USB Port angeschlossen, und konnte viele der Filme der Festplatte schauen.

    Allerdings konnte ich nicht selektieren, sortieren, ansicht ändern, Das Suchen ging jedoch. Der Player ist sehr eingeschränkt.

    Auch ist die Anzeige Format nicht wählbar, teilweise waren meine Filme gequetscht,

  • Hallo,

    könnte man mit diesem Gerät:

    https://www.amazon.de/CarlinKit-Fahrzeuge-kabelgebundenem-eingebaut...

    vielleicht doch netflixen?

    Frage mal nach, da ich da ziemlich grün hinter den Ohren bin... :P :P ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Grüße aus Oberösterreich

    Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

    BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3