Verbrauch bei Geschwindigkeiten (nicht der Durchschnitt auf 100km)

  • Als nicht E Fahrer frage ich mich ob im Schnee Modus nicht noch weniger verbraucht wird. Oder geht das nicht?

    Im Schneemodus habe ich einen höheren Verbrauch als im Eco oder Normalmodus.

    Ich schließe daraus dass der Frontmotor im Schneemodus permanent mit arbeitet.

    Dies ist nur meine Vermutung welche ich aus der kurzen Wintererfahrung habe.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Im Schneemodus habe ich einen höheren Verbrauch als im Eco oder Normalmodus.

    Ich schließe daraus dass der Frontmotor im Schneemodus permanent mit arbeitet.

    Dies ist nur meine Vermutung welche ich aus der kurzen Wintererfahrung habe.

    Die Stromannahme wird sich ändern.

    hab keine Frontmotor :)

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Danke.

    Ohne zu fahren würde am wenigstens verbrauchen. Schon klar.

    Wusste nicht was der Schnee Modus bedeutet.

    Normalerweise lässt der Schneemodus mehr Schlupf bei den Reifen zu, so dass man auch in rutschigen Bedingungen einigermassen anfahren kann. Ausserdem gehe ich davon aus, dass beim AWD permanent beide Motoren arbeiten. Beide Aspekte erhöhen natürlich den Verbrauch.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.