Fragen zum Wärmemanagement des Akkus/Heizung

• Interessant. Somit die indirekte Bestätigung dass da nichts kommen wird in Sachen Vorkonditionierung. Bei Temperaturen-15grad oder darunter wird automatisch gewärmt. Ziemlich sicher nur als Muss, da sich sonst nichts mehr rührt im Akku. Wird wohl absolut notwendig sein um die Zellchemie nicht dauerhaft zu zerstören….. quasi eine Sicherheitseinrichtung!

Sorry, aber glaubst du was da steht?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Sorry, aber glaubst du was da steht?

Warum sollte ich das nicht glauben? Der Seal wird seit 2022 gebaut. Warum sollte BYd drei Jahre brauchen um eine Akku Vorkonditionierung per Software Update zu liefern, wenn’s beim älteren Byd Tang bereits integriert ist??

Glaubst du die entwickeln die Grundfunktionen der Software für jedes Fahrzeug von neu auf??

• Das scheint so zu sein, denn der SeaLion z.B. kann gewissen Features die der Seal kann wiederum nicht und werden laut Ankündigung via Update nachgeliefert.

Allein deswegen wenn alle BYD Fahrzeuge mit Blade Batterie bei Minus 15 Grad automatisch vorwärmen können, warum sollten sie das nicht via Switch in der Software oder App bei einer anderen Temp. können?

• Andere Modelle von BYD können das ja auch, der Lion, der neue Tang, die haben ja die Gleiche Batterie.

Tesla hat auch eine Vorkonditionierung beim BYD Akku, hatte mal einen neben mir stehen, -3 Grad und der hat da mit 170KW reingedonnert.

Der Han lädt auch immer konstant mit 120 KW, habe ich jetzt schon von mehreren gehört, die haben das Problem nicht.

Letztens mit einem Fahrer unterhalten, er meinte, der lädt IMMER gleich und er hat ihn schon seit über einem Jahr.