Sorry, aber deine aussagen sind größtenteils falsch. Nur so am Rande....
Echt? Dann bitte ich um Aufklärung
Sorry, aber deine aussagen sind größtenteils falsch. Nur so am Rande....
Echt? Dann bitte ich um Aufklärung
Zeitgleich wird dann eben eine E-Auto Steuer eingeführt werden, denn der Verlust bei der motorbezogenen Steuer muss ja wieder reingeholt werden
Mal den Teufel nicht an die Wand 😁.
Ich denke das sie sich das über die Netzgebühren holen. Ein "grünes" E-Auto zu besteuern, das trauen sie sich glaube ich nicht. Das machen sie eher von "hinten" oder über Umwege.....
Ich denke das sie sich das über die Netzgebühren holen. Ein "grünes" E-Auto zu besteuern, das trauen sie sich glaube ich nicht. Das machen sie eher von "hinten" oder über Umwege.....
Wahrscheinlich!
Alles zu erleutern würde sicherlich den Rahmen sprengen... und hat mit dem Thema nix zu tun.
gerne erleutere ich meine Punkte über PN´s
Der Verbrenner kann in keinem Szenario emissionsfrei sein/werden.
Das E-Mobil kann dies allerdings.
Ab 2030 zahle ich 88€ KFZ Steuern auf den Seal in Deutschland
Seit mir nicht böse wenn ich das jetzt mal so schreibe.
Aber warum sind hier so viele so negativ eingestellt?
Es hat euch doch keiner gezwungen ein E-Auto zu kaufen. Ich finde jeder soll sich das kaufen auf was er Lust hat.
Das bei einem neuen Fahrzeug wie dem Seal Kinderkrankheiten ausgemerzt werden müssen, sollte allen, die sich vor dem kauf informiert hatten, klar gewesen sein.
Ebenso das irgendwann die Strompreisbremse ausläuft (Österreich) und dann der Preis steigen wird. Und das die Motorsteuer nicht auf Ewig vom Staat gestundet wird war genauso vorhersehbar.
Solange man sich die günstigsten Ladeanbieter rauspickt, kann man auch noch einigermassen billig öffentlich laden, wenn man eine PV und Wallbox hat sowieso.
Deshalb verstehe ich den Unmut hier nicht.
Noch etwas Sarkasmus am Rande: Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage das sich die wenigsten hier den Seal wegen dem grünen Gedanken und dem Klimawandel/grünem Fussabdruck gekauft haben
Seit Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage das sich die wenigsten hier den Seal wegen dem grünen Gedanken und dem Klimawandel/grünem Fussabdruck gekauft haben
Nenene, so ist das nicht. Ich habe NUR wegen dem Klimawandel ( und der damit hergehenden Förderung, Wegfall der Nova, Befreiung der motorbezogenen Steuer) dieses Auto gekauft 🤭. Die in Österreich produzierten 0,7% an Co2 Belastung müssen gesenkt werden..... durch unsere Seal's.....
Alles anzeigenSeit mir nicht böse wenn ich das jetzt mal so schreibe.
Aber warum sind hier so viele so negativ eingestellt?
Es hat euch doch keiner gezwungen ein E-Auto zu kaufen. Ich finde jeder soll sich das kaufen auf was er Lust hat.
Das bei einem neuen Fahrzeug wie dem Seal Kinderkrankheiten ausgemerzt werden müssen, sollte allen, die sich vor dem kauf informiert hatten, klar gewesen sein.
Ebenso das irgendwann die Strompreisbremse ausläuft (Österreich) und dann der Preis steigen wird. Und das die Motorsteuer nicht auf Ewig vom Staat gestundet wird war genauso vorhersehbar.
Solange man sich die günstigsten Ladeanbieter rauspickt, kann man auch noch einigermassen billig öffentlich laden, wenn man eine PV und Wallbox hat sowieso.
Deshalb verstehe ich den Unmut hier nicht.
Noch etwas Sarkasmus am Rande: Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage das sich die wenigsten hier den Seal wegen dem grünen Gedanken und dem Klimawandel/grünem Fussabdruck gekauft haben
Ach Berni Das ist doch nicht alles böse gemeint. Wir stellen halt nur gewisse Sachen fest und das muss jeder aushalten
Und ja... Das wr nicht der Grund bei mir, sondern die Leistung, Beschleunigung und der Look des Fahrzeugs
Erstes und zweiteres lässt halt das halbe Jahr auf sich warten, aber irgendwann wirds wieder warm
Ebenso das irgendwann die Strompreisbremse ausläuft (Österreich) und dann der Strom steigen wird. Und das die Motorsteuer nicht auf Ewig vom Staat gestundet wird war genauso vorhersehbar.
Die KFZ Steuer ist ursprünglich als ausgleich für den schaden an der Staße gedacht. Mein 2,2 Tonnen schwerer Wagen macht definitiv mehr kaputt als der 1,4 Tonnen schwerde Polo
Ich verstehe Leute, die den Seal wegen der Fahrleistung kaufen, sowieso nicht.
Rein von der Fahrleistung würde ich jederzeit einen M3P nehmen. Für die Strecken die die meisten hier fahren, reicht das Fahrwerk nämlich problemlos.
Wenn ich nicht bei mir am Haus laden könnte, würde ich gleich 2 mal den Tesla nehmen.
Wenn man den Seal nimmt, dann wohl wegen der Verarbeitung und der Innenausstattung. Da hat er nämlich wirklich die Nase vorn.
Nur meine bescheidene Meinung....
Die Qualität der Materialien sowie des Fahrwerks des Model3 sind halt unterirdisch schlecht.
Das Fahrzeug ist noch teurer, hat einen noch mieseren Akku, als der Vorgänger und schaut kacke aus.
Ist halt subjektiv. Aber ja, du hast schon recht... Die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist natürlich besser.