Kaltmachen auch... solange es uns Auto geht 😉 😉 😉
Du sagst es
Kaltmachen auch... solange es uns Auto geht 😉 😉 😉
Du sagst es
Nöp, über die Schlüsseltaste wird das Auto gestartet und über die App nur die Vorheizung.
Seal U: Schlüsseltaste stellt fix 24 Grad ein. Egal welche Außentemperatur herrscht und was zuletzt eingestellt war. In der App gibst du selbst die Temperatur vor.
Seal U: Schlüsseltaste stellt fix 24 Grad ein. Egal welche Außentemperatur herrscht und was zuletzt eingestellt war. In der App gibst du selbst die Temperatur vor.
Das mag alles stimmen - Technisch ist die Taste am Schlüssel trotzdem der Start des Fahrzeugs und in der App nur das Aktivieren der Klima/Heizung.
Das wollte ich damit sagen.
Seal U: Schlüsseltaste stellt fix 24 Grad ein.
Das ist aber sehr sonderbar. Muss das mal probieren, den wenn ich den Seal starte, ob mit Start/Stop Taste oder Schlüsseltaste, bei mir werden, so wie es sein soll, die letzten Einstellungen der Fahrt beibehalten......
Das ist aber sehr sonderbar. Muss das mal probieren, den wenn ich den Seal starte, ob mit Start/Stop Taste oder Schlüsseltaste, bei mir werden, so wie es sein soll, die letzten Einstellungen der Fahrt beibehalten......
Hätte ich die Taste irgendwann mal gedrückt, könnte ich eventuell auch mitreden
Der Unterschied ist wirklich sehr spürbar bei warmen AKKU bzgl. Verbrauch.
Habe über Nacht nur mit 8KWh geladen, dass kurz vor Abfahrt der Akku Voll wird.
Mein Weg zur Arbeit beträgt 33km. Von 520km hatte ich heute mit Vorklimatisierung, Sitz- und Lenkradheizung noch 483km übrig (Heute -1 Grad Außentemperatur).
Vorherige Woche hatte ich 470km über bei +4 Grad in der Früh.
Die Frage ist aber was frisst die Vorkonditionierung sofern sie funktioniert an Akkuleistung. Die muss an sich ja so effektiv gestaltet sein, dass der AKKU warm wird und unterm Strich auch mehr Reichweite herausspringt. Wenn das nur max. 5km sind Kalt vs. Warm! kann ich auf Vorkonditionierung verzichten was Entladeleistung und Reichweite angeht.
Alles anzeigenDer Unterschied ist wirklich sehr spürbar bei warmen AKKU bzgl. Verbrauch.
Habe über Nacht nur mit 8KWh geladen, dass kurz vor Abfahrt der Akku Voll wird.Mein Weg zur Arbeit beträgt 33km. Von 520km hatte ich heute mit Vorklimatisierung, Sitz- und Lenkradheizung noch 483km übrig (Heute -1 Grad Außentemperatur).
Vorherige Woche hatte ich 470km über bei +4 Grad in der Früh.
Die Frage ist aber was frisst die Vorkonditionierung sofern sie funktioniert an Akkuleistung. Die muss an sich ja so effektiv gestaltet sein, dass der AKKU warm wird und unterm Strich auch mehr Reichweite herausspringt. Wenn das nur max. 5km sind Kalt vs. Warm! kann ich auf Vorkonditionierung verzichten was Entladeleistung und Reichweite angeht.
Was heisst denn Vorklimatisierung? Bei mir hat diese absolut keinen Einfluss auf die Akkutemperatur. Wie warm war der Akku denn morgens? War der noch warm vom laden? Wo kann man den Akku vorwärmen?
Was heisst denn Vorklimatisierung? Bei mir hat diese absolut keinen Einfluss auf die Akkutemperatur. Wie warm war der Akku denn morgens? War der noch warm vom laden? Wo kann man den Akku vorwärmen?
Punkt 2.
Die Vorkonditionierung macht nur sinn wenn man Laden möchte. Sie bringt den Akku in das optimale Temperaturfenster zum Laden um die Ladezeit zu verkürzen.
Für einen geringeren Verbrauch an kalten Tagen ist sie eher unbrauchbar. Da das Aufheizen des Akkus den vermeintlichen sparsamen verbrauch auf die Fahrt gesehen auffrisst.
Was heisst denn Vorklimatisierung? Bei mir hat diese absolut keinen Einfluss auf die Akkutemperatur. Wie warm war der Akku denn morgens? War der noch warm vom laden? Wo kann man den Akku vorwärmen?
Der war Warm vom Laden. Daher auch die Bessere Reichweite. Wollt nur damit verdeutlichen, dass es ein spürbaren unterschied gibt.
Werde das, wahrscheinlich jetzt öfters so machen, so zu laden, dass der Ladevorgang kurz vor Abfahrt an die Arbeit fertig ist. Wird aber derzeitig max 1 bis 2 mal in der Woche funktionieren. Der soll ja auch mal unter die 20% gehen.