Das war deutlich darunter, war im Februar, so um die 10grad wenn nicht sogar darunter.
Ich werds einfach mal testen und via OBD Dongle die Temp des Akkus auslesen.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Das war deutlich darunter, war im Februar, so um die 10grad wenn nicht sogar darunter.
Ich werds einfach mal testen und via OBD Dongle die Temp des Akkus auslesen.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Alles anzeigenHab heute bei der Winterreifen Montage mit meinem Händler bezüglich Akkuvorkonditionierung gesprochen.
Er meinte die beste Methode bis die "echte" Vorkonditionierung kommt, die bereits in Arbeit ist sei, die wie von CvL bereits erwähnt.
Nämlich das Auto via App vorzuheizen.
Scheinbar wird hier nicht nur der Innenraum, sondern auch der Akku mit vorgewärmt.
Das wage ich stark zu bezweifeln!!! Kann den OBD Dongle mal morgen anstecken und es überprüfen, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass der Akku nicht vorgewärmt wird
Das wage ich stark zu bezweifeln!!! Kann den OBD Dongle mal morgen anstecken und es überprüfen, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass der Akku nicht vorgewärmt wird
Jetzt nehmt mir doch nicht all meine gute Hoffnung wenn mir das doch heute so verkauft wurde
Hey,
So irgendwie werde ich nicht schlau. Heute morgen wieder die Vorklimatisiering geplant und wieder alle Lichter angegangen. Später habe ich es nochmal probiert aber direkt über die app gestartet. Alle Lichter blieben aus.
Das ist wie beim Radio! Einmal gehts, einmal nicht!
Hey,
So irgendwie werde ich nicht schlau. Heute morgen wieder die Vorklimatisiering geplant und wieder alle Lichter angegangen. Später habe ich es nochmal probiert aber direkt über die app gestartet. Alle Lichter blieben aus.
Ich aktiviere das Vorheizen immer manuell über die App, vielleicht funktioniert es aus dem Grund bei mir?
Das ist genau der Grund
Per App, wird nur die Klimaanlage aktiviert.
Per Schlüssel, wird das Licht, die Klimaanlage, die Displays und das Radio aktiviert.
Per Schlüssel, kannst Du direkt losfahren also eine Fernstartfunktion.
Das ist genau der Grund
Per App, wird nur die Klimaanlage aktiviert.
Per Schlüssel, wird das Licht, die Klimaanlage, die Displays und das Radio aktiviert.
Per Schlüssel, kannst Du direkt losfahren also eine Fernstartfunktion.
Ich glaube Alex meinte nicht über den Schlüssel sondern in der App via Uhrzeit und Datum geplant, gestartet. Und da hatte er das Problem das alles anging. Wenn ich ihn richtig verstanden habe?
Über den Schlüssel zu aktivieren habe ich ehrlich gesagt noch nie versucht. Habs gelesen das es geht aber ich finds über die App irgendwie praktischer da ich den Schlüssel so oder so nicht immer dabei und mir das so angewöhnt habe.
Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier
Hey,
ja ich plane die Vorklimatisiering immer für den nächsten Tag. In der App. Gestern blieben die Lichter aus, heute Morgen sind sie wieder angegangen warum auch immer. Dann habe ich heute vormittag es nochmal versucht aber in der App direkt angeschaltet da blieben die Lichter aus
Habe heute auch 2 mal mit der App geplant, morgens und nachmittags, bei meinem gehen nur Displays für einige Minuten an, die sind dann auch aus. Lichter generell aus....