Fragen zum Wärmemanagement des Akkus/Heizung

• OK, danke, jetzt habe ich es gelesen. Nur wie soll das in der Praxis funktionieren? Ich habe ja die Klima auf Automatik. Wie soll ich nun die Vorkonditionierung einschalten?

Die wird, wie im Tang für den Seal per Update kommen.

In der App müsst dann ein neuer Menüpunkt kommen.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Die Klimaanlage hat ja mit der Vorkonditionierung für den Akku nicht viel zu tun.

Die Vorkonditionierung soll ja den Akku auf DC Laden vorbereiten besonders im Winter und das kann der Seal noch nicht.

Wenn man unterwegs ist und laden möchte, kann man im Vorfeld diese aktivieren.

• Die Klimaanlage hat ja mit der Vorkonditionierung für den Akku nicht viel zu tun.

Die Vorkonditionierung soll ja den Akku auf DC Laden vorbereiten besonders im Winter und das kann der Seal noch nicht.

Wenn man unterwegs ist und laden möchte, kann man im Vorfeld diese aktivieren.

Es soll in der App und auch im Auto direkt via Menüpunkt aktivierbar sein.

Kommen soll es entweder in der Version 1.3.1 bzw. in den nächsten Updates.

Wie vorhin bereits erwähnt stammt die Info von BYD AfterSales Support - Stand vergangene Woche.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Es soll in der App und auch im Auto direkt via Menüpunkt aktivierbar sein.

Kommen soll es entweder in der Version 1.3.1 bzw. in den nächsten Updates.

Wie vorhin bereits erwähnt stammt die Info von BYD AfterSales Support - Stand vergangene Woche.

Die wird, wie im Tang für den Seal per Update kommen.

In der App müsst dann ein neuer Menüpunkt kommen. Meine Reden :)

• ......

Du hast diesen "AfterSales Support" schön öfter erwähnt ... Das klingt offiziell, aber ich habe darüber nichts im Netz gefunden ?

(von meinem Verkäufer sowieso nichts)

Hast du da einen Link, e-mail oder TelNr ?

Excellence, Atlantis Grey, Polsterung schwarz / bestellt: 15.2.2024 / geliefert: 14.8.2024 (Wien)

• Du hast diesen "AfterSales Support" schön öfter erwähnt ... Das klingt offiziell, aber ich habe darüber nichts im Netz gefunden ?

(von meinem Verkäufer sowieso nichts)

Hast du da einen Link, e-mail oder TelNr ?

Den AfterSales Support kann man "offiziell" nicht kontaktieren.

Dies ist der technische Support im Hintergrund. Wenn du eine Anfrage...über die Hotline machst und die können dein Anliegen nicht beantworten/lösen, geht das weiter und wird vom Support bzw. dessen Manager bearbeitet und beantwortet. Auskunft gibt dann entweder jemand vom AfterSales Support direkt an den Kunden oder die BYD Hotline erteilt die Info an den Kunden.

Ich habe da einen Kontakt direkt an der Quelle ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black