Nein! Nur das es wohl 15-20 Minuten Zeit benötigt um aufgespielt zu werden.
Fragen zum Wärmemanagement des Akkus/Heizung
-
-
Mal wieder etwas zum Thema.
Ich habe heute Nachmittag meine Annahme bestätigen können.
Ab 15 Grad Celsius von der kältesten Akkuzelle hat mein Wagen die vollen 390kW Leistung.
Screenshot_20240325-164842.png
Was mich etwas wundert ist dass die maximale Ladegeschwindigkeit welche Carscanner anzeigt, nicht korrekt sein kann.
Am Mittwoch bekomme ich das Ladeupdate. Dann schaue ich Mal wie es sich verändert oder ob sich überhaupt was verändert.
Und ich bin vorher eine Runde gefahren mit 72% SoC… Nicht mehr als 314 kw freigegeben
Außentemperatur 14 Grad, Batterie schätzungsweise 10-12 Grad.
Morgen kommt der OBD Dongle.
-
-
Ich habe keine Ahnung.
Es ist auf jeden Fall der DC Ladefix.
Ob das noch mehr dabei ist sehe ich dann erst.
-
ok
-
Ich hole mal das alte Thema wieder hoch.
Grund: ich hatte heute zum ersten Mal die Möglichkeit in der App den Akku meines Seal U vorwärmen zu lassen. Den Menüpunkt dafür gibt es zwar schon länger, aber bisher wird immer angezeigt: ein Vorwärmen des Akkus ist noch nötig.
Heute hat er aber, bei einer angezeigten Akku Temperatur von 16 Grad angeboten dem Akku zu wärmen. Mit Prognose der Dauer.
Scheinbar läuft das Erwärmen nicht über die Klimaanlage. Zumindest ist nichts zu hören.
Akku wurde auf 20 Grad erwärmt.
-
Wo in der App gibt es eine Möglichkeit den Akku vorwärmen zu lassen? Ich fahre zwar einen Seal, aber ich sehe dazu nichts in der App.
-
mein letzter Wissenstand ist, das das bis jetzt nur der Seal U über die App kann, jedoch leider nicht der Seal.
-
mein letzter Wissenstand ist, das das bis jetzt nur der Seal U über die App kann, jedoch leider nicht der Seal.
Da frisst mich der Neid, hoffentlich kommt das auch zum Seal ...
-
Ich drück euch die Daumen, das es bald bei euch geht.
Noch eine Ergänzung. Der Seal U muss an der Wallbox laden, damit das Vorwärmen geht.