Ich finde der Vergleich mit dem M3 und M3P wird nicht umfänglich betrachtet. Man sollte auch Garantie und Serviceleistung im Autokauf mit einbeziehen. Da brauch man nur bei AT-Zimmermann und Omid Mouazzen bei Youtube vorbeischauen. Allein was ich da sehe, sind mir die Tesla überzeugten so was von egal! Die Marke so hochleben lassen aber was Service angeht... naja!
Was die BYD-Kunden so alles mitteilen an Fehlern bzw. was verbessert werden könnte. Scheint ja BYD bestrebter zu sein, hier auch was zu unternehmen um diese Probleme zu lösen oder zu minimieren.
Bei Tesla wird es größtenteils weg ignoriert!
Dies Vergleichsdiskussionen mit Tesla will ich persönlich überhaupt nicht hören. Ja, BYD muss noch sein Service-Netz ausbauen. Aber ich bin froh überhaupt seriösen Service zu bekommen und das kann Tesla derzeitig absolut nicht bieten.
Zum Thema Wärmemanagement zurück. Ich hatte bereits auf Seite 19 erwähnt, dass zum Beispiel durch laden mit einer Wahlbox der Akku wärmer wird und nach Fahrantritt der Leistungsabruf und Reichweite besser waren. Reines Schuko laden sehe ich da eher skeptisch um den Akku richtig warm zu bekommen.
Was das Thema Ladeverlust angeht muss ich mal sofern es wieder kälter wird ein Screenshot machen als Beweisführung. Hatte am 22.11 auch nur 0,5 kwh Ladeverlust und das Vorwärmen des Innenraumes gönnte sich dann 2,2 kwh.
Fragen zum Wärmemanagement des Akkus/Heizung
-
-
Beim Service ist BYD definitiv besser. Beide Tesla Service Center sind bei mir jeweils 1Std und 2Std entfernt, ein Drama wenn du dort hin musst. Noch dazu die Online Buchung, fürchterlich. Bei BYD hab ich im Umkreis von 60km gleich 3 Händler! Das ist Spitze!
-
Das kann ich bei mir in OÖ topen:
6 BYD Händler innerhalb 60km und alle 9 innerhalb von 100km.
Ich denke das sollte erstmal reichen
-
Das kann ich bei mir in OÖ topen:
6 BYD Händler innerhalb 60km und alle 9 innerhalb von 100km.
Ich denke das sollte erstmal reichen
So sollte es eigentlich überall sein! In D sieht das Händlernetz (und somit ebenfalls der Service) schon sehr löchrig aus. Mir ist das komplett egal, da ne ganze Menge Idealismus dabei ist und mir der SEAL U (und der Atto🥰) optisch, preislich und ausstattungstechnisch vollkommen zusagt! Kinderkrankheiten habe ich eingeplant und ich bin da ziemlich tolerant, was ich allerdings auch nicht von jedem Kunden erwarten würde.
-
In D sieht das Händlernetz (und somit ebenfalls der Service) schon sehr löchrig aus.
Ja das stimmt, vor allem beim Service gibt es durchaus Orte in Deutschland, wo man über 1h fahren müsste, um zur Werkstatt zu kommen.
Ich muss ehrlich sagen, dass der von mir aus nahe Händler einer der Gründe war, warum ich mir überhaupt den Seal angeschaut habe. Wäre der nächste Händler über 1h weg, wäre das für mich mit großer Wahrscheinlichkeit ein Ausschlusskriterium gewesen. Gerade bei so einem neuen Auto von einem (quasi) neuen Hersteller will ich einen Händler "vor Ort", um da ggf. jemanden über'n Tresen ziehen zu können (metaphorisch natürlich).
-
Es war ja auch keine einfache Situation. Probleme mit dem Importeur, Strafzölle usw. Das hat schon ne Menge verzögert und auch bei Händlern für Unsicherheiten gesorgt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb BYD in D fast ausschließlich über Mercedeshändler vertrieben wird. Ich habe bei meinem Händler schon das Gefühl,dass BYD (eventuell auch aufgrund der bisherigen oben genannten Probleme) als sehr ungeliebtes Kind behandelt wird. Ich fahre zu meinem Händler übrigens einziges über eine Stunde....😅 #IlovemyBYD‼️
-
Muss mal auch bei meinem Seal schauen. Jemand schrieb das er Laub entfernt hat vorne vor der „Klima“ (unten links und rechts neben dem Kennzeichen). Evtl ein Problem auch bei anderen?
-
Muss mal auch bei meinem Seal schauen. Jemand schrieb das er Laub entfernt hat vorne vor der „Klima“ (unten links und rechts neben dem Kennzeichen). Evtl ein Problem auch bei anderen?
Da gibts bei Topbyd/Nicebyd Gitter um das zu verhindern und die "Löcher" zu verschließen. Wers braucht?