Sternpartner Berlin/Potsdam
Würde mich da mal melden bezüglich des 100€ Willkommen Bonus.
Sternpartner Berlin/Potsdam
Würde mich da mal melden bezüglich des 100€ Willkommen Bonus.
Zwecks 100€ Bonus versucht mal in der Shell App unter Prämien &Partnerschaften den Code BYD-DE einzugeben.
Ich hatte meine Guthabenkarte ausversehen zu früh entsorgt und im Atto-3 Forum einen Beitrag gefunden. Dort hat ein User ein Bild der Karte eingestellt.
Zwecks 100€ Bonus versucht mal in der Shell App unter Prämien &Partnerschaften den Code BYD-DE einzugeben.
Ich hatte meine Guthabenkarte ausversehen zu früh entsorgt und im Atto-3 Forum einen Beitrag gefunden. Dort hat ein User ein Bild der Karte eingestellt.
Hat tatsächlich funktioniert. Danke dir.
Die Shell Karte würde ich persönlich nicht nutzen.
Da liegt die kWh nach dem Abzug der 0,15€ bei 0,49€
Ich nutze nur die EnBw Ladekarte im Tarif, da ich Vielfahrer bin und zahle 0,39€ je kWh.
Bei anderen Ladeanbietern z.B. Aral oder Shell sind das dann 0,50€ je kWh
hier sei mir nochmal der disclaimer gestattet ... Das es bei EnBW erst ab der 180. kWh (die man an einer EnBW Säule im Monat geladen hat) günstiger als 49 cent pro kWh wird.
Vorher zahlt man halt effektiv mehr durch die 17,99 € Grundgebühr im Monat.
Daher ist die Shell Karte für Leute die nicht viel mehr als 1000 km im Monat fahren ausreichend...
Für EnBW gibt sonst auch noch den ADAC partner Tarif, für 51 kWh.
hier sei mir nochmal der disclaimer gestattet ... Das es bei EnBW erst ab der 180. kWh (die man an einer EnBW Säule im Monat geladen hat) günstiger als 49 cent pro kWh wird.
Vorher zahlt man halt effektiv mehr durch die 17,99 € Grundgebühr im Monat.
Daher ist die Shell Karte für Leute die nicht viel mehr als 1000 km im Monat fahren ausreichend...
Für EnBW gibt sonst auch noch den ADAC partner Tarif, für 51 kWh.
Darum sagte ich ja auch, für mich als Vielfahrer lohnt sich der Tarif bei EnBw mit der Grundgebühr und den dann 0,39 € je kWh
Darum sagte ich ja auch, für mich als Vielfahrer lohnt sich der Tarif bei EnBw mit der Grundgebühr und den dann 0,39 € je kWh
Januar 615,9 kW/h Februar 849,8 kW/h März 421,9 kW/h Die Ladekarte mit 17,99 sehe ich als "KFZ-Steuer" an also im direkten Kostenvergleich 17,99*12=215,88 Bei meinem Opel Insignia 2,0 Diesel waren es an Steuer 270 € |
Ja alles gut, bei der Ladeleistung lohnt es sich auf jeden Fall schon.
Ich wollte nur nochmal herausstellen das die Shell Karte nicht per se schlecht ist.
Auch wenn ich sie aus verschiedenen Gründen auch nicht übermäßig loben würde...
Hat tatsächlich funktioniert. Danke dir.
Bei mir wurden dadurch aber nur die Konditionen aktiviert. Nicht die 100 Euro. Dafür würde man einen weiteren Code benötigen (und das Feld war bei mir leer).
Ich habe mir die Tesla Mutgliedschaft erstmal geholt für 12,99 Euro (um dann nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland günstiger zu laden).
Die Shell Ladekarte inkl. Rabatt soll für die ersten 100.000 Kunden in Europa gelten und bis 31.03.2029 gelten.
https://www.byd.com/de/BYD-Shell-Ladekarte hier der Link zu der Shell Seite.