Lieferumfang - BYD Seal Auslieferung

  • Zwecks 100€ Bonus versucht mal in der Shell App unter Prämien &Partnerschaften den Code BYD-DE einzugeben.

    Ich hatte meine Guthabenkarte ausversehen zu früh entsorgt und im Atto-3 Forum einen Beitrag gefunden. Dort hat ein User ein Bild der Karte eingestellt.

    Wo kann ich in der Shell App einen Gutschein eingeben? Habe da nur einen Gratis Kaffee drinnen :) Oder ist die Aktion schon vorbei?

    BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

  • Ich hatte mich da auch zu früh gefreut. Unter Prämien & Partnerschaften kann man in der APP zwar mit dem Code BYD-DE Die Aktion anzeigen lassen. Aber zum richtigen aktivieren der Aktion braucht man dann noch einen Aktivierungscode! Der stand wohl auf der Papierbeilage zur Shell-Tankkarte vom BYD Händler, aber habe ich wohl ohne richtig zu lesen vorzeitig entsorgt. Also kurz gesagt habe ich wohl 100€ "verschenkt". ?(

  • Es gab auch Karten ohne Aktionscode. So eine habe ich u. A. erhalten. Die Eingabe des o. G. Kennworts hat nur den Preis auf 49 cent gesenkt. Die 100 Euro gab es nur mit dem persönlichen Code. Habe nun öfter nachgefragt seit der Übergabe, aber es zwischenzeitlich aufgegeben. Und mit IONITY lade ich eh zur Zeit günstiger.

  • Kann irgendjemand einen "sticky-post" machen und mal zusammenfassen, was genau im Lieferumgang drin ist, sodass man bei Abholung eine "Checkliste" abhaken kann beim Händler? Sich durch (aktuell) 3 Seiten zu klicken und zu lesen ist leider sehr umständlich.

    BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

  • Das hab ich mir hier aus dem Forum zusammengetragen:

    Achte auf folgendes:

    Updates (wichtig ist das DC Ladeupdate, dass kennt jeder Händler)

    Fußmatten Zweiteilig,

    Sonnenschutz in einer kleinen Tasche,

    Ladekabel,

    V2L Adapter

    Warnweste,

    Erste Hilfe Kasten,

    Serviceheft in Papierform,

    NFC Karte

    Sim-Karte vom Händler freischalten lassen


    Lackbeschädigungen

    Auto-SimKarte freigeschaltet

    DAB+ Empfang testen

    Testen aller Funktionen


    DAB+ kann man testen bei einer Fahrt. Wenn beim Bremsen der Empfang wegfällt, dann Bremsleuchte tauschen lassen. Ist schon bekannt bei BYD Deutschland.

    Wird aber in Österreich auch so sein.

    Sim Karte macht der Support

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein