Lieferumfang - BYD Seal Auslieferung

  • Die Shell Karte würde ich persönlich nicht nutzen.

    Da liegt die kWh nach dem Abzug der 0,15€ bei 0,49€

    Ich nutze nur die EnBw Ladekarte im Tarif, da ich Vielfahrer bin und zahle 0,39€ je kWh.

    Bei anderen Ladeanbietern z.B. Aral oder Shell sind das dann 0,50€ je kWh

    hier sei mir nochmal der disclaimer gestattet ... Das es bei EnBW erst ab der 180. kWh (die man an einer EnBW Säule im Monat geladen hat) günstiger als 49 cent pro kWh wird.

    Vorher zahlt man halt effektiv mehr durch die 17,99 € Grundgebühr im Monat.

    Daher ist die Shell Karte für Leute die nicht viel mehr als 1000 km im Monat fahren ausreichend...


    Für EnBW gibt sonst auch noch den ADAC partner Tarif, für 51 kWh.

  • hier sei mir nochmal der disclaimer gestattet ... Das es bei EnBW erst ab der 180. kWh (die man an einer EnBW Säule im Monat geladen hat) günstiger als 49 cent pro kWh wird.

    Vorher zahlt man halt effektiv mehr durch die 17,99 € Grundgebühr im Monat.

    Daher ist die Shell Karte für Leute die nicht viel mehr als 1000 km im Monat fahren ausreichend...


    Für EnBW gibt sonst auch noch den ADAC partner Tarif, für 51 kWh.

    Darum sagte ich ja auch, für mich als Vielfahrer lohnt sich der Tarif bei EnBw mit der Grundgebühr und den dann 0,39 € je kWh

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Darum sagte ich ja auch, für mich als Vielfahrer lohnt sich der Tarif bei EnBw mit der Grundgebühr und den dann 0,39 € je kWh

    Januar 615,9 kW/h
    Februar 849,8 kW/h
    März 421,9 kW/h
    Die Ladekarte mit 17,99 sehe ich als "KFZ-Steuer" an also im direkten Kostenvergleich 17,99*12=215,88 Bei meinem Opel Insignia 2,0 Diesel waren es an Steuer 270 €

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz