DER Pflegethread - alles rund um die Sealpflege

• IMG_20241209_152454595_HDR_AE.jpg

An alle, die bereits ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho haben....als wie empfindlich empfindet ihr die Sitze, wenn man sie regelmäßig benutzt? Also im Speziellen dürfte das ja der Fahrersitz sein! 😅 Hält der recht hochwertige Eindruck ne Weile an?

Ansonsten ist bei mir beim Thema PFLEGE nicht wirklich viel zu holen. Das Auto ist zum Fahren da und nicht zum Putzen. 😝

Für's Display hat die bessere Hälfte was ganz Kostengünstiges entdeckt. Kostet nur ✌️ Euronen und tut das, was es soll richtig richtig gut und auch noch sehr sparsam. Bei Gelegenheit werde ich wohl mal eine Politur versuchen. Empfohlen wurde mir im Bekanntenkreis diese hier. Das wars dann aber auch. Zwei, dreimal im Jahr durch die Waschstraße und das muss dann reichen.

DR. WACK - A1 HIGH END Spray Wax 500 ml - Autowachs mit Abperl-Effekt - Sprühwachs für langanhaltenden Lackschutz & Glanz - Auto Lackversiegelung - für alle Lackarten - Hochwertige Autopflege

https://amzn.eu/d/9iQv77R

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Bei Gelegenheit werde ich wohl mal eine Politur versuchen. Empfohlen wurde mir im Bekanntenkreis diese hier. Das wars dann aber auch. Zwei, dreimal im Jahr durch die Waschstraße und das muss dann reichen.

DR. WACK - A1 HIGH END Spray Wax 500 ml - Autowachs mit Abperl-Effekt - Sprühwachs für langanhaltenden Lackschutz & Glanz - Auto Lackversiegelung - für alle Lackarten - Hochwertige Autopflege

https://amzn.eu/d/9iQv77R

Klugscheißermodus: Das ist eine Sprühversiegelung und keine Politur :P

Ernsthaft: Das High End Spray Wax soll richtig gut sein. Dir muss aber bewusst sein, dass alle Sprühversiegelungen nur bis zur nächsten Fahrt durch die Waschanlage halten. Bei den meisten Waschanlagen erzielst du mit dem "Heißwachs" sehr ähnliche Ergebnisse, aber wesentlich einfacher.
    Und, Achtung, es könnte dir gefallen und du wirst vllt. doch noch zum Autopfleger, der versiegelten Lack mag.

• Klugscheißermodus: Das ist eine Sprühversiegelung und keine Politur :P

Ernsthaft: Das High End Spray Wax soll richtig gut sein. Dir muss aber bewusst sein, dass alle Sprühversiegelungen nur bis zur nächsten Fahrt durch die Waschanlage halten. Bei den meisten Waschanlagen erzielst du mit dem "Heißwachs" sehr ähnliche Ergebnisse, aber wesentlich einfacher.
    Und, Achtung, es könnte dir gefallen und du wirst vllt. doch noch zum Autopfleger, der versiegelten Lack mag.

Ich sagte ja, ich bin da nicht sooo sehr interessiert! 😅 Und da ich wirklich sehr selten die Waschanlage benutze (meistens tut es ein Strahl aus dem Gartenschlauch) , wird die Sprühversiegelung schon ne Weile halten! 😝

• Ich sagte ja, ich bin da nicht sooo sehr interessiert! 😅 Und da ich wirklich sehr selten die Waschanlage benutze (meistens tut es ein Strahl aus dem Gartenschlauch) , wird die Sprühversiegelung schon ne Weile halten! 😝

In dem Fall empfehle ich dir eine Nassversiegelung, die kannst du direkt auf das nasse Auto sprühen und hinterher die Reste einfach wieder abspülen.
    Die anderen Sprühversiegelungen musst (bzw. solltest) du nur im trockenen Zustand verarbeiten und dann auch noch "abpolieren". D.h. du müsstest dann zweimal mit dem Handtuch über deinen nicht sauberen Lack gehen.

• In dem Fall empfehle ich dir eine Nassversiegelung, die kannst du direkt auf das nasse Auto sprühen und hinterher die Reste einfach wieder abspülen.
    Die anderen Sprühversiegelungen musst (bzw. solltest) du nur im trockenen Zustand verarbeiten und dann auch noch "abpolieren". D.h. du müsstest dann zweimal mit dem Handtuch über deinen nicht sauberen Lack gehen.

Jap. Das war der Plan! Finde es eigentlich auch viel zu aufwändig….😅😂 Danke für die Tipps!

• So meine Lieben, hier einmal ein Kostenvoranschlag aus dem Bayerischen Umfeld von einem Folierer für die einzelnen Ausbaustufen der Folierung mit einem PPF Xpel Ultimate Plus (das Angebot wird zitiert, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten):

Standart Bikini Cut 1200€ : etwa ein drittel der Kotflügel und der Motorhaube werden geschützt, Stoßstange vorne, Spiegelkappen, Ladekante, Türgriffmulden.

Premium Front Paket 2200€: Motorhaube, Kotflügel, Spiegelkappen, Stoßstange vorne, Ladekante & Türgriffmulden.

Deluxe Paket 2600€ : Motorhaube, Kotflügel, Spiegelkappen, Stoßstange vorne, Ladekante, Türgriffmulden, A-Säulen-Dachansatz & Seitenschweller.

Complete Paket 5100€ : Der Komplette Fahrzeuglack wir geschützt.

• Heyo Piet, ich hab dazu mal eine "doofe" Frage: hab jetzt gelesen dass das Neowax No.2 erst nach einigen Tagen und dem Waschen den vollen Effekt erzielt -> das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich das Auto nach dem Auftragen erstmal tagelang in der Garage parken muss oder?