DER Pflegethread - alles rund um die Sealpflege
-
-
#Altblech hat seinen folieren lassen, vielleicht kannst du was dazu sagen?
Altblech 😅
-
Ja, hier! Also, gekostet hats 3000€, aber, mit dabei waren:
Stoßstange komplett inkl. Spoiler mit Stegen
Motorhauben
Beide Scheinwerfer
Beide Kotflügell
A Säule bis 30cm über WSSl
Passend die ersten 30cm vo Panoramadach
Alle 4 Türen inkl. Türgriffe
Alle 4 Einstiege, die schwarzen Plastikschweller jeweils 80cm
die hintere Ladekante plus Druckknopf
Und das kleine Pastikseitenteil zw. hinzere Tür und Stoßstange.
-
Ach nochwas, die Folie war die Stek Dynoshield, die Lackschutzfolien sind sehr teuer weil die Folie samt Kleber ja UV stabil sein müssen. Stek gibt da 10 Jahre Garantie drauf.
STEK DYNOshield I Premium-Lackschutzfolieshop.spandex.com -
Also wirklich einmal voll, super, danke dir für die Info, damit kann ich besser planen
-
Ach nochwas, die Folie war die Stek Dynoshield, die Lackschutzfolien sind sehr teuer weil die Folie samt Kleber ja UV stabil sein müssen. Stek gibt da 10 Jahre Garantie drauf.
Ich hab einen lokalen Anbieter gefunden (kostenvoranschlag bekomm ich noch) der setzt auf XPEL als Hersteller, ist dann XPEL Ultimate Plus. Taugt das Zeug was?
-
Ja, mit Sicherheit. Xpel ist auch ein führender Hersteller von guten Folien. Frag allerdings nach der Garantie und lasse dir diese mit auf die Rechnung schreiben! Dann sollte dir nichts passieren, sollte es den Folierer nicht mehr geben, wird dir Xpel die Garantie weitersichern.
Verdammt, was vergessen, beide Spiegel hat er natürlich auch foliert!
-
Ja, mit Sicherheit. Xpel ist auch ein führender Hersteller von guten Folien. Frag allerdings nach der Garantie und lasse dir diese mit auf die Rechnung schreiben! Dann sollte dir nichts passieren, sollte es den Folierer nicht mehr geben, wird dir Xpel die Garantie weitersichern.
Verdammt, was vergessen, beide Spiegel hat er natürlich auch foliert!
Oh sehr guter Tipp, vielen Dank dir
-
Bitte, gern geholfen.
-
Nachdem ich jetzt doch schon hier und da gelesen habe der Lack sei anfällig eine Frage: empfehlt ihr hierbei die Nutzung von "Nano Versiegelungen" wie z.B. von Sonax (kommt auf meinem aktuellen noch zum Einsatz und find ich super) oder hat jemand damit schlechte Erfahrungen mit dem Seal Lack gemacht?
Ja, der Lack ist super empfiindlich. Mikrokratzer lassen sich auch bei penibler Handwäsche nicht vermeiden. Hab den schwarzen und vorher auch schon schwarze Lacke, bin auch sehr empfindlich/sensibel was den Lackzustand angeht.
Zur Versiegelung:
Ich habe bisher immer NeoWax No.2 mit NeoWax No.5 Graphene Primer verwendet. Super einfache Verarbeitung, wenn man sich an die Anleitung, bzw. Hinweise zB von Detailing School (YT) beachtet. Standzeit ist gigantisch.