BYD ​Seal Bedienungsanleitung ++ Betriebsanleitung ++ Handbuch PDF ++ Online Manual 2023

  • In einem Video zu DiLink auf Youtube ist mir aufgefallen, dass am Seal links ja eine Kamera ist. Dachte die wäre für die Müdigkeitsüberwachung oder so.

    Hier wird die aber dafür genutzt, den Fahrer zu erkennen und man sieht, wie der Sitz in Position dann fährt.

    Vielleicht gibt es auch gar keine Speicherknöpfe mehr (und das ist ein Überbleibsel in der Anleitung) und im Dezember Update profitieren wir von so einer automatischen Einrichtung?

    Beim HAN sind die zwar vorhanden, aber auch sehr unscheinbar, aber auch nach erneutem Studieren diverser YouTube Reviews konnte ich nichts dergleichen in den Türen des Seal finden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Video auf Englisch zum Thema Speicherung der Sitzposition über den Bildschirm. Interessant erst nach 80 Sekunden.

    Aber Tenor zum Schluss ist, dass es nur die Möglichkeit über den Bildschirm gibt (und keine Möglichkeit vom Sprachbefehl oder über Tasten).

    Wobei der Sitz doch auch sich bewegen soll um einfacher ein und auszusteigen, oder?

    Zumindest mein ich dass das irgendwo stand.

  • Zum Thema Einfahren eines E-Autos ein kurzes ADAC-Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich hat die Angabe in der Anleitung eh irritiert.


    Klar, aus Neugierde möchte man - insbesondere beim Excellence - das Pedal mal direkt nach unten drücken. Würde ich vermutlich auch bei meinem Design mal machen wollen, aber hätte ich auch wohl nicht direkt zu Anfang gemacht.


    Eigentlich müssen ja dann aber alle Probefahrt Autos in kürzester Zeit Schrott sein, wenn es so empfindlich wäre (da tritt vermutlich jeder einmal aufs Gas für den Kick).


    Die Weisheit liegt vermutlich genau dazwischen. Zwischen dem Video und den m. E. doch recht großzügig gewählten 2.000 km.

  • Ich bin gespannt was mein Händler zu der Thematik sagen wird. Wird sicher nicht schlecht sein, die ersten Kilometer etwas zurückhaltender zu sein. Und 2k sind jetzt auch nicht die Welt. Das mache ich in 3 Wochen...

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Wenn ich nicht grad nach Disneyland Paris fahre, bin ich sonst bei ca. 600 km im Monat. Ich laufe 120 m zur Arbeit und habe 2 bis 3 der 5 Tage Home Office ;) Da wäre ich mit 2.000 km schon etwas länger beschäftigt...

    Na dann wäre ein E-Scooter auch eine Überlegung wert oder ;)

    Nein im Ernst, mein Arbeitsweg ist 200km/Tag. Da kommt gut was zusammen, auch wenn ich nicht jeden Tag fahre.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.