Wie schalte ich zuverlässig in „N“?

  • Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an und schäme mich später für die Frage:


    Bevor es irgendwann mal vielleicht in eine Waschstraße geht, wollte ich probieren „N“ einzulegen.


    Mir ist es nicht gelungen. Ja. Manchmal hab ich es irgendwie geschafft, aber eine Logik habe ich da jetzt nicht rausgefunden, so dass ich sagen würde: das klappt blind wenn ich auf dem Förderband bin.


    In der Bedienungsanleitung fand ich jetzt auch keine Hilfe oder habe es vielleicht überblättert.


    Hat jemand eine Reihenfolge, wie man das zuverlässig schafft?

  • Bremse treten. Warten bist der Wagen komplett steht. Dann N einlegen.

    Hab das selbst grade in der Waschanlage gemacht ohne Probleme

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Bremse treten. Warten bist der Wagen komplett steht. Dann N einlegen.

    Hab das selbst grade in der Waschanlage gemacht ohne Probleme

    Das könnte aber in manchen Waschanlagen zu Problemen führen. Bis man mit dem Rad auf der Mitnahmekette steht muss man selber fahren, ist man auf der Kette darf man nicht mehr stehen bleiben. Ich erinnere mich noch wie ich mal auf die Kette gefahren bin. Nach dem Auskuppeln wollte ich die Rollgeschwindigkeit nur etwas reduzieren und habe ganz leicht auf die Bremse gedrückt, da kam von hinten gleich das Geschrei "Nicht bremsen"

  • Mir ist auch noch aufgefallen, dass der Gangwahlhebel da zwei Stufen hat. Die Eine, wenn man leicht antippt, sollte die N Stellung sein. Die andere ist dann die jeweilige Richtungswahl.

    Da ist auch jeweils immer ein kleiner Widerstand bei der Auswahl zu spüren.


    Ist mir in der Waschanlage aber auch erstmal schwer gefallen den richtig zu treffen.

    Im Stand, ohne Druck ging es aber ganz gut ^^