Welche Farbe habt ihr gewählt und seid ihr zufrieden?

  • Hallo Zusammen,


    ich muss mich noch bei euch vorstellen, zuerst möchte ich aber meine dringende Frage loswerden.


    In welcher Farbe habt ihr den Seal bestellt?

    Seid ihr mit der Farbwahl zufrieden?


    Ich selbst bin noch in der Auswahl und möchte demnächst bestellen. Ich schwanke noch sehr bei den Farben. Das Shadow Green finde ich ja schon auch schön, weiß aber nicht wie es in der realität wirkt.


    Viele Grüße

    Daniel

  • Also ich habe das Grün in Echt gesehen und ich fand es sah etwas nach Opa aus, aber das ist natürlich immer subjektiv.


    Ich habe zwischen weiß und Indigo Grey geschwankt, aber da in weiß eh schon so viele Autos herumfahren und ich mal wieder was graues wollte und es sich dann auch noch ergab, dass plötzlich ein Indigo Grauer beim Händler zur Verfügung war, nahm ich natürlich den ;)


    Ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit der Farbe. Im Schatten sieht es fast wie ein leicht matter Unilack aus aber edler und wenn die Sonne draufscheint, kommt das Metallic-Glitzern raus. Mega schöne Farbe finde ich! :thumbup:


    Natürlich ist ein heller Lack immer anfälliger für dunklen Dreck, den sieht man dann natürlich leichter, aber dafür weniger die Wasserflecke und heller Staub etc. :S


    Schwarz würde ich nicht nehmen. er wirkt in schwarz irgendwie nicht so richtig, weil alles schwarz in schwarz ist und irgendwie kam er mir in der Halle in schwarz unscheinbarer vor :/ Abgesehen davon, sieht man natürlich bei Schwarz jeden Wassertropfen, Blütenstaub und Kratzer umso mehr :|

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Hallo Daniel,


    Ich habe mich bewust für Atlantic grey entschieden aus folgenden Gründen (Alles meine Meinung und subjektiv) :


    bei Schwarz kommen die Akzente nicht wirklich zur geltung.


    Weiß schaut mit abstand am Sportlichsten aus. Die Akzente kommen am deutlichsten zur geltung. Aber ich wollte kein Weiß da mir der Pflege aufwand am höchsten schien.


    Icy blue fand ich recht spannend hatte aber geschätz das diese Farbe sich am meisten verkaufen würde. Ich lag aber falsch:P. Hatte aber auch die befüchtung das dies zu "silbrig" wirken könnte.


    Atlantic grey fand ich aber noch ein tick facettenreicher. Bei wenig licht ein dunkles grau/schwarz und in der Sonne ein grau/blau. (wurde auch schon mehrfach auf die außergewünliche Farbe angesprochen)


    Über die Sonderfarben gab es zum zeitpunkt meiner Bestellung wenig infos. Nur das "Grün" hatte ich auf Videos gesehen und fand es leider nicht so ansprechend.



    Zum Thema zufriedenheit:

    Ja und ggf. Nein:


    Ja der Lack ist schön/funkelt in der Sonne ganz toll und ist von der Quallität sehr gut.

    Evtl. Nein: Ich habe beim Fahrsicherheitstraining einen Pilonen vorne rechts gestriffen, was mir bei so ziemlich jedem Fahrzeug im Fahrsicherheitstrainings passiert ist. Jetzt habe 2-3 leichte krazer. Diese sollten allerdings ohne große mühe pollierbar sein.

    Ich hatte evtl. nur großes pech oder aber der Lack ist anfällig für krazer. Dies werde ich aber erst in 1-2 Jahren wissen.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs84 ()

  • Ich bin mein Leben lang zumeist schwarze Limousinen gefahren, nur die Porsches waren Signalfarben. Daher habe ich mir gedacht, als lustiger Pensionist kann ich ein wenig exzentrisch die Frage Grün bestellen, die in Natura erheblich besser aussieht, als im Prospekt. Und schwarz innen, ich traue der Schmutzabweisefähigkeit von Weiß nur wenig. Außerdem sieht Grün bei Regen nicht sofort schmutzig aus.