Welche Farbe habt ihr gewählt und seid ihr zufrieden?

  • Bei meinem Händler gibt es Farbmuster die passen zu 100%

    Naja... was soll ich sagen! In Erfurt wurde der Showroom gerade erst eingerichtet. War damals auch der erste Kunde der in einem Seal saß und neben bei mal 15 Minuten ganz allein mit dem Auto Zeit verbringen konnte. ;)

    Verkäufer: "Dominic, ich vertraue dir, dass du mir damit nicht abhaust"

    Aber die Chemie zum Verkäufer hat von Anfang an gepasst. Zum Glück habe ich einen Monat später den einzigen Space Black Seal Excellence gleich reserviert.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Ha, den SEAL bin ich auch gefahren, hast du deinen schwarzen also schon bekommen? Ich finde ihn in der Bestelliste nicht...

    Meiner (Atlantis Grey) ist für diesen Monat bestätigt. :)

  • Ha, den SEAL bin ich auch gefahren, hast du deinen schwarzen also schon bekommen? Ich finde ihn in der Bestelliste nicht...

    Meiner (Atlantis Grey) ist für diesen Monat bestätigt. :)

    Ja, ich habe ihn schon.


    Hatte am 26.3 eine Probefahrt gebucht und wollte an diesem Tag auch gleich eine Bestellung aufgeben.


    Auf dem Hof stand ein frisch eingetroffener BYD Seal AWD in Space Black, genau so wie ich ihn haben wollte. (Anbei Beweisbilder)


    IMG_20240326_095107.jpgIMG_20240326_095120.jpg


    Da die Chemie zwischen den Verkäufer und mir absolut passte. Haben wir einfach Nägel mit Köpfen gemacht und das Auto sofort auf mich reserviert.


    Er hatte mir angeboten, sofern ein neuer Schwarzer reinkommt, dann kann ich den neuen nehmen. Was aber nie passiert ist.


    Leasing von meinem Mercedes A35 AMG ist am 25.06.24 ausgelaufen und am 26.06.24 habe ich den BYD Seal übernommen. Verkäufer hat mir gesagt: "Dominic, wir haben gerade mal nur einen Weißen Seal RWD bekommen."


    Ich muss ganz ehrlich sagen das war mehr Glück als Verstand. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und die richtigen Verkäufer gehabt!


    Aber das hatte ich damals bei meinem Mercedes A35 AMG auch gehabt. Zur richtigen Zeit da gewesen und Top Leasing Kondition gesichert.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Ich kann mich an den schwarzen SEAL erinnern. Der Weiße ging an Wetti1978 hier im Forum.

    Und ich kann auch nur gutes über den Verkäufer berichten. Wir haben regelmäßig Kontakt gehalten und er hat sich mehrfach für die Situation und den Lieferverzug entschuldigt.


    Dann gute Fahrt mit dem Black Beauty! ;)


    Ich hoffe mit meinem auf diesen Monat. ^^

  • Dank dir :D Ja, Black is beautiful


    Es bewahrheitet sich immer wieder, die Welt ist klein.


    Ich bin schon ganz demütig, dass dies bei mir so reibungslos funktioniert hat und so viele von euch warten müssen.


    Andererseits stelle ich mir gerade die Frage hätte ich das vorher gewusst, wäre es vielleicht kein Seal geworden.


    Ja, der Verkäufer ist absolut super. Vor allem er kümmert sich um seine Kunden. Habe ihm aber auch gesagt er soll sich nicht so viel Stress machen. Das ist eine Situation, für die kann er nichts. Eigentlich schade, er hat Anfragen und kann sie nicht bedienen. Aber hier muss BYD seine Hausaufgaben erledigen.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Da ich gerade krank auf der Couch rumliege und Langeweile habe, gebe ich zu diesem schon etwas älteren Thread auch mal meinen Senf dazu:


    Schwarz war raus wegen der fehlenden Kontraste zu den Designelementen

    Weiß hatte ich schon mal bei meinem ersten Auto: sah immer dreckig aus und wollte ich nie wieder, aber da ist der Kontrast, schwarz-weiß halt, super


    In einem Autohaus gab es den Atlantis Grey (da war ich noch der Meinung, dass ich ja eh keinen Seal kaufe…) und Probe gefahren bin ich den Ice Blue.


    Shadow Green gefiel mir auch, das Grüngrau ist schon besonders, aber da war ich mir unsicher, ob der in real auch wirklich edel wirkt oder eher angestaubt. Außerdem gab es den im Vorlauf nur als AWD (gut, wäre zur Not ggf. auch noch eine Option gewesen ^^ ).


    Beim Dolphin gibt es ja jede Menge Farben und auch coole zweifarbige Kombis, dagegen ist die Auswahl beim Seal ja eher übersichtlich, vielleicht aber auch einfach nur zielgruppenorientiert.


    Im Vorlauf waren fast nur weiße und schwarze, wenige blaue. Hatte im Mai tatsächlich mal auf der Autobahn vom Nordseeurlaub kommend einen ganzen Transporter voll mit schwarzen Seals gesehen!


    Also, die Qual der Wahl zwischen hellblau und dunkelblau: Beide superschön, aber letztlich ist es dann die dunklere Variante geworden! Toll wirklich der Licht- und Schatteneffekt, der hier schon mehrfach beschrieben wurde, der den Wagen mal blauer und mal grauer erscheinen läßt. Bisher auch nur Lob von Freunden und Bekannten bekommen für die Farbe.