Wagenheber Aufnahmepunkte

• Hallo miteinander :)

Mein Seal wird jetzt am kommenden Montag poliert und Keramikversiegelt.

Nun will ich sicher gehen, dass der Aufbereiter die Hebebühne nicht an den falschen Stellen ansetzt und eventuell den Akku beschädigt :(

Leider findet man weder in der Bedienungsanleitung noch im Internet irgendwo eine Information, wo genau man den Wagenheber ansetzen darf und wo auf keinen Fall :/

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit oder hat er in der Werkstatt beim Räderwechsel vielleicht die Aufnahmepunkte gesehen?

Danke bereits im Voraus!

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Mein Seal wird jetzt am kommenden Montag poliert und Keramikversiegelt.

Hallo, kannst du uns bitte Infos dazu geben?

Wie zufrieden bist du damit?

Welche Farbe hat dein Seal?

Wo wurde es gemacht?

Und dann noch die Kosten.

Wir überlegen nämlich auch ob wir das machen lassen. Deine Antworten wären daher sehr hilfreich.

Danke und LG.

• Hallo!

Ich habe einen Indigo Grauen (siehe Foto!).

Er war bereits bei der Auslieferung teils ordentlich zerkratzt :(

Ich habe es in Graz (Österreich) bei einem exzellenten Aufbereiteter machen lassen.

Das Fahrzeug wurde 2-stufig poliert und dann mit 2 Schichten Keramik versiegelt.

Ich mache das seit 10 Jahren schon so mit jedem meiner Fahrzeuge.

Vorteil ist natürlich dass so gut wie alle Kratzer

Weg sind und die Handwäsche dank der Keramik viel viel leichter ist. Auch Dreck und Insekten haften nicht so gut und lassen sich viel leichter entfernen. Weiters hat man einen wunderschönen Glanz- und Tiefeneffekt beim Lack.

Aber natürlich ist das nichts für Leute, die dann eine Woche danach gleich wieder in die Waschanlage fahren und sich den Lack damit komplett zerkratzen. :/

Jemand der Ahnung hat von Lackpflege weiß die Vorteile einer Keramik aber immer zu schätzen :)

Erfahrungsgemäß hält sie je nach Pflege, Keramik und Anzahl der Schichten bis zu 3/4 Jahre.

Kosten hängen ganz davon ab. Es gibt Aufbereiter die es für wenige Hundert € anbieten, hier kann ich mir sagen: Finger weg!!!! Eine vernünftige Keramik mit entsprechender Vorarbeit kostet bei der Größe des Seals mindestens 1000€. Wenn es ein Aufbereiter nötig hat vielleicht 800€ aber alles darunter würde mich sehr stutzig machen :/

Ich habe 1200€ bezahlt aber das war schon ein Stammkundenpreis.

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti