Verschiedene Fragen zum Seal

  • Das meckern kann man aber auch ausschalten. Bis jetzt zwar noch bei jedem Fahrtantritt aber das wird auch ja hoffendlich bald erübrigt haben

    Das leider nicht, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Man kann nur hoffen das die Möglichkeit des Abschaltens so eingebaut wird, das man sie leicht erreichen kann ohne in die Tiefen des Menüs einzutauchen.

    Man kann natürlich auch hoffen das die Politiker anfangen zu denken, ach lassen wir das.

    Oder es gibt noch die Möglichkeit, das sie gedacht haben, und das Gebimmel der Anfang ist, uns das Autofahren zu vermiesen.

  • Das leider nicht, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Man kann nur hoffen das die Möglichkeit des Abschaltens so eingebaut wird, das man sie leicht erreichen kann ohne in die Tiefen des Menüs einzutauchen.

    Es gibt quasi schon einen shortcut über das quick Menü (von oben runterswipen) und die Verkehrszeichenerkennung deaktivieren, soll wohl funktionieren.

    Deaktiviert allerdings halt auch die ganze Verkehrszeichenerkennung, daher gehe ich immer über das Menü und hab das selbst noch nicht ausprobiert ^^

  • Es gibt quasi schon einen shortcut über das quick Menü (von oben runterswipen) und die Verkehrszeichenerkennung deaktivieren, soll wohl funktionieren.

    Deaktiviert allerdings halt auch die ganze Verkehrszeichenerkennung, daher gehe ich immer über das Menü und hab das selbst noch nicht ausprobiert ^^

    Ich finde den shortcut Klasse, Schild-Erkennung nehme ich erst dann wenn sie absolut zuverlässig ist und nicht jedes Mal nervt wenn sie eine neue Geschwindigkeit erkennt.

  • Also wenn Dich die KW Zahl als flackernd stört, dann wirst du die km/h Zahl die noch mehr flattert hassen.

    Hatte ich bei keinem Auto bisher (ok ein altes Taxi in Tunesien mal ausgenommen, da schwankte die Tachonadel von 0 bis 80 hin und her). Softwaretechnisch müsste man das doch lösen können, dass die Zahl nicht innerhalb von einer Sekunde mehrmals hin und her springt.

    Da müssten die ja eig "nur" die Refreshrate des Wertes anpassen.
    Wäre auch geil, wenn man sowas in einem "gesetztlich" erlaubten Bereich selbst einstellen dürfte :D