Verschiedene Fragen zum Seal

  • Das ist eine kW Anzeige, sprich die Leistung die er gerade abruft. kWh ist eine Einheit für Energie und betrifft in Bezug aufs E-Auto geladene Energie oder Gesamt-Kapazität. Wenn das Auto lädt dann auch mit einer Leistung in kW…


    Wird (auch hier im Forum) leider oft verwechselt und jedes Mal stellts mir die Haare auf wenn ich’s lese


    Die Anzeige kann man nicht abstellen aber wer Excellence fährt muss selten auf das Display schauen weil HUD ja auch vorhanden ist 😎

  • Nein

    Der Drehzahlmesser stört ja auch nicht

    Ja aber welches E auto hat noch einen Drehzahlmesser :)

    Das ist eine kW Anzeige, sprich die Leistung die er gerade abruft. kWh ist eine Einheit für Energie und betrifft in Bezug aufs E-Auto geladene Energie oder Gesamt-Kapazität. Wenn das Auto lädt dann auch mit einer Leistung in kW…


    Wird (auch hier im Forum) leider oft verwechselt und jedes Mal stellts mir die Haare auf wenn ich’s lese


    Die Anzeige kann man nicht abstellen aber wer Excellence fährt muss selten auf das Display schauen weil HUD ja auch vorhanden ist 😎

    Ja sorry, gemeint ist natürlich KW und nicht KW/h ! Die KW Anzeige ist für die Katz und ohne grossen Nutzen, wichtig sind der Durchschnittsverbrauch und der SOC :)

  • Ja aber welches E auto hat noch einen Drehzahlmesser :)

    Ja sorry, gemeint ist natürlich KW und nicht KW/h ! Die KW Anzeige ist für die Katz und ohne grossen Nutzen, wichtig sind der Durchschnittsverbrauch und der SOC :)

    Wichtig ist der Akkustand und die Geschwindigkeit ( Achtung Blitzer 😉)

    Aber der Seal "meckert" wenn Du zu schnell bist

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Also wenn Dich die KW Zahl als flackernd stört, dann wirst du die km/h Zahl die noch mehr flattert hassen.

    Hatte ich bei keinem Auto bisher (ok ein altes Taxi in Tunesien mal ausgenommen, da schwankte die Tachonadel von 0 bis 80 hin und her). Softwaretechnisch müsste man das doch lösen können, dass die Zahl nicht innerhalb von einer Sekunde mehrmals hin und her springt.

  • Wichtig ist der Akkustand und die Geschwindigkeit ( Achtung Blitzer 😉)

    Aber der Seal "meckert" wenn Du zu schnell bist

    Das meckern kann man aber auch ausschalten. Bis jetzt zwar noch bei jedem Fahrtantritt aber das wird auch ja hoffendlich bald erübrigt haben

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01