Auch ums Laden ging es ☝️
da sollte der Akku nach der fahrt warm sein
Auch ums Laden ging es ☝️
da sollte der Akku nach der fahrt warm sein
Wenn man dementsprechend fährt ja, bis jetzt konnte ich auf meiner Strecke nur 2 bis 5° beobachten.
Wenn man dementsprechend fährt ja, bis jetzt konnte ich auf meiner Strecke nur 2 bis 5° beobachten.
wo kannst du die Akkutemperaturen sehen ?
Meine Batterie ist nach bis zu 30 Minuten Klima auch nicht wirklich warm, aber ausreichend für um 70 kw laden...
Nach 30 Minuten zügiger Autobahn Fahrt war sie aber auf jeden Fall warm, da ging es dann bis auf 150 kw rauf.
Leider lädt er teilweise gar nicht wenn er kalt ist ... Heute wieder bei Lidl erlebt ... Nach 20 Minuten 0 kWh, ist sogar bisschen weniger geworden
Zum Thema Akku Temp. auslesen:
Geht zur Zeit wohl nur über angeschlossenen OBD Dongle.
Zum Thema Akku Temp. auslesen:
Geht zur Zeit wohl nur über angeschlossenen OBD Dongle.
gibt es dazu eine App oder sowas
mit sowas kenne ich mich null aus
Ich machs über OBD Dongle und mit der App Car Scanner da sieht man recht viel.
Wie ist das denn jetzt mit der Akkuvorwärmung?
Hat er eine? Auf manuellen Knopfdruck oder per Navi zur Ladesäule? Oder wie lange muss man wie schnell fahren um bei Temperaturen <10°C mit >100kW laden zu können?
Leider lädt er teilweise gar nicht wenn er kalt ist ... Heute wieder bei Lidl erlebt ... Nach 20 Minuten 0 kWh, ist sogar bisschen weniger geworden
0kWh geladen oder verbraucht? Oder hat er doch etwas verbraucht um den Akku vorzuwärmen und die Ladung wäre dann irgendwann gestartet?
Wie ist das denn jetzt mit der Akkuvorwärmung?
Hat er eine? Auf manuellen Knopfdruck oder per Navi zur Ladesäule?
ja hat wohl eine, soweit mir bekannt wird die nur aktiviert, wenn man die Innenraumklimatisierung per App oder Autoschlüssel (der unterste Knopf) aktiviert hat.
oder wie lange muss man wie schnell fahren um bei Temperaturen <10°C mit >100kW laden zu können?
Hab dazu noch keine Versuchsreihen gestartet, der eine Versuch war von
- lud gar nicht an Aral HPC
- zu lud mit den vollen 150kw
an der selben Säule.
Da waren es um die 5° C draußen, und ich bin 30 mins bei 130 - 180 kmh unterwegs gewesen, so ziemlich mit Vollgas, geht bestimmt auch mit weniger.
0kWh geladen oder verbraucht? Oder hat er doch etwas verbraucht um den Akku vorzuwärmen und die Ladung wäre dann irgendwann gestartet?
0 kwh geladen, laut Lidl App, und ich hatte 1-2% weniger nach dem 'Ladevorgang'...
Ob er dabei versucht hat den Akku vorzuwärmen hab ich nicht geschaut, nach 20 Minuten hätte er dann aber schon mal anfangen können mit Laden.
Die Säule hat auch nur 50kw, ist aber auch generell nicht sehr zuverlässig ...
Ich reihe mich mit den Fragen ein:
1. Kann der Kofferraum per "Fusskick" geöffnet werden?
2. Ich nehme mal an dass der Seal immer online ist und eine eingebaute Sim hat? Wie lange ist ist das free?
3. Gibt es eine Assistance (ADAC, etc.) innerhalb der Garantiezeit?
grüsse,
Tarik