Hallo Zusammen,
ich hatte gestern das vergnügen meinen Seal bei einem "Perfektions-Training" des ADAC zu bewegen und möchte euch an meinen Eindrücken und Erfahrungen teilhaben lassen.
Slalom: Das ESP regelt recht früh im vergleich zu den anderen Fahrzeugen welche beim Training dabei wahren (z.B. KIA EV6 GT, Cubra Leon, KIA I20 N, Audi A5) was mich allerdings nicht unbedingt gestört hat.
Hydraulikplatte: Das Abfangen fiel mir leichter als mit meinen Fahrzeugen welche ich davor hatte. Liegt aber sicherlich am sehr Langen Radstand im vergleich.
Handling im Rundkurs: Ähnlich eines KIA EV 6 GT. Welcher eigendlich auf Sportlichkeit getrimmt ist konnte er die Kurven nicht schneller fahren als wie der Seal.
Auch das Feedback in der Lenkung was den grip auf der Forderachse angeht wird übermittelt. Lenkmodus: Sport / Bremsen: Sport
ESP: Achtung! Dieses lässt sich, anders als ich es erwartet habe, komplett abschalten. Was für einige dreher auf der nassen Slalomstrecke geführt hat.
Sauberes Driften kann der AWD nur im Eco-modus nach aktuelle Software 26.02.2024 da im Eco-modus nur der hintere Motor angesteuert wird.
Mein Resümee am ende des Tages ist dass der spagat zwischen bequemen und Sportlichen Fahren vom Seal sehr gut beherrscht.