Naja, die Entscheidung zum Behalt nach dem Leasing wollte ich mir bewusst offen lassen, da ich eigentlich davon ausgehe, dass die Entwicklung gerade in der Elektromobilität sehr rasant verlaufen wird und ich mir deshalb wirklich nicht sicher bin, ob ich das Auto nach 4 Jahren behalten möchte oder sollte. Ich habe kein Problem damit, Autos relativ lange zu fahren, wenn sie technisch zuverlässig sind. Aber auch dass kann ich jetzt noch nicht endgültig einschätzen. Deshalb evtl Leasing. Aber dann nicht so, dass ich bei entsprechender Marktentwicklung (einen vorher unbekannten Betrag) mehr bezahlen muss, um das Auto zu behalten. So ungefähr möchte ich schon wissen, was da auf mich zukommt. 😅
Wechsel von Polestar ?
-
-
In einem solchen Fall geb ich dir absolut Recht, dann kann so eine Regelung des Aufkaufwertes am Marktpreis auch nach hinten losgehen - ist leider in jedem Fall immer eine "Schätzung" da es so genau niemand weiß was passieren wird.
Auch gebe ich dir Recht was die Entwicklung angeht, wobei sich hier schnell zeigen dürfte ob das ganze wie beim Handy kommen wird (sprich 5 Jahre lang überschlagen sich alle Hersteller mit neuen Features und jetzt ists eigentlich nahezu egal was man sich holt)
Mit einem Leasing bist du im Zweifelsfall immer "sicherer" unterwegs, weil du eben Markschwankungen abdecken kannst, aber du muss dir natürlich auch darüber bewusst sein dass dieses verringerte Risiko von dir in den Monatsraten gezahlt wird, zu verschenken hat niemand etwas, besonders nicht die großen Banken/Automobilhersteller
so und jetzt zurück zum Wechsel vom Polestar zum Seal -
Leasing war mir ehrlich gesagt auch zu teuer, was die Leasinggesellschaft da bei mir an Zinsen verdienen würde, das lade ich lieber. Deshalb auch vorrangig LFP wegen der (vermutlich) längeren Haltbarkeit, ich will ja zumindest die Garantiezeit ausreizen. Alles was jetzt noch so für tolle Assistenten samt Lidar usw. kommt, das brauche ich nicht, das jetztige ist schon zum Teil für meinen Einsatzzweck mehr als ausreichend.
-
Bei Polstar kann ich leider nichts beitragen - Hatte bis dato keine Berührungspunkte mit der Marke.