Wechsel von Polestar ?

• Ich habe die Starter Version des Polis (Vollausstattung). Das Pixel Licht ist Spitze, die Schilder werden nachts so hell erleuchtet dass sie schon blenden :) Ich finde die Sitze gut, klar ist Leder auch mein Favorit, aber wie du sagst ist das mit ca. 4500 zu teuer! Mit der Cam habe ich bisher keine Probleme gehabt, da habe ich aber auch keinen Vergleich. Wie ist die Qualität beim Seal ?

• Das Bild der 360°Cam beim Polstar ist im vergleich zum Seal unscharf und verwaschen und die Kameras waren bei mir im Regen immer Tropfenbehangen was beim Seal auch mal der fall ist aber nicht in der häufigkeit wie beim Polestar. Erfahrung habe ich mit dem Polestar durch ein Wochenende Probefahrt und eine Woche fahrzeugtausch mit einem Freund.

ggf. hatte ich bei Regen aber auch einfach nur pech in den 7 Tagen wo ich ihn gefahren bin.

Möchte ich hier nicht unbedingt ausschließen.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Wenn du den Polestar schon kennst ist gut. Für mich war die Mittelkonsole zu breit, sie hatte meinen Bewegungsradius eingeschränkt. Beim Seal hab ich mehr Platz. Unterschied ist eben auch die Limousine. Der Seal ist deutlich flacher, auch für Ein- und Ausstieg ggf. wichtig.

Dann hast du eh den alten Polestar 2. Der Seal sollte Welten effizienter sein. Der neue Polestar 2 war auch bei mir in der Auswahl. Preis Leistung ist der Seal aber weit vorne.