Ich seh morgen mal nach, aber würde eigentlich Sinn machen, weil Kinder ja normalerweise nur hinten sitzen
Hilfe! Seal beginnt zu hupen während Ladevorgang
-
-
"Erkennung der
Anwesenheit von Kindern
(CPD)
Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist,
verriegeln Sie das Fahrzeug nach dem
Aussteigen. Das System wird erkennen,
ob Kinder im Fahrzeug bleiben. Wenn
noch Kinder im Fahrzeug sind, alarmiert
das Fahrzeug durch Blinken des Lichts
und Hupen und schaltet die Klimaanlage
ein, um die Temperatur zu regulieren.
Um den Alarm abzustellen, entriegeln Sie
die Türen oder öffnen Sie eine
beliebige Tür."
Sagt die Anleitung da 🤔 funktioniert also noch nicht so ganz würde ich sagen, als es bei mir getutet hat war nix verriegelt und zusätzlich entriegeln hat nix gebracht.
-
Dachte die Kinderüberwachung ist nur für die Rückbank?
Und ist die nicht standardmäßig deaktiv?
Hatte das aber auch schon, seit dem bleibt halt immer an wenn jemand im Auto sitzt.
Nein, die ist immer aktiviert und muss dann deaktiviert werden.
-
Ja aber sollte ja eigentlich nur, wenn das Auto tatsächlich verriegelt ist ...
-
Nützt ja nichts, wenn trotzdem ein Kind im Auto sitzt beim Sommer
-
Ja aber mal ehrlich, wer vergisst bitte, dass er ein Kind auf dem Rücksitz hatte
-
Ja aber mal ehrlich, wer vergisst bitte, dass er ein Kind auf dem Rücksitz hatte
Passiert leider recht oft...
Wettenberg: Vater vergisst Sohn (18 Monate) bei 30 Grad in Auto – totEin Vater (37) vergaß sein 18 Monate altes Söhnchen im Auto – es starb an Überhitzung. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung gegen…m.bild.de -
Kommt oft vor, leider ja
-
Ja gut ... Gibt ja alles, manche brauchen ja auch die Warnung vor heißem Kaffee, auf dem Becher.
Also im Zweifel ausschalten wenn man keine Kinder, oder Haustiere im Auto hat ...
-
Das ist schade übrigens, dass man sie nicht permanent deaktivieren kann. Habe keine Kinder und keine Tiere und werde auch keine mit dem Seal transportieren.
Übrigens hatte ich das Hupen auch schon mal. Da war es aber der ODB2 Stecker der beim Laden und abschließen noch eingesteckt und - ich vermute das war der Hauptgrund - mit der CarScanner App verbunden war.