Alarmanlage ging bei mir auch mal los als ich vorne bisschen Dreck weggemacht habe
Hilfe! Seal beginnt zu hupen während Ladevorgang
-
-
Das ist schade übrigens, dass man sie nicht permanent deaktivieren kann. Habe keine Kinder und keine Tiere und werde auch keine mit dem Seal transportieren.
Übrigens hatte ich das Hupen auch schon mal. Da war es aber der ODB2 Stecker der beim Laden und abschließen noch eingesteckt und - ich vermute das war der Hauptgrund - mit der CarScanner App verbunden war.
Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.
Seal hat langsam geladen, dann wollte ich bei verschlossenem Auto nach der Akkutemperatur gucken.
Und schon hatte ich an der Ladesäule ein Hup- und Blinkkonzert.
-
Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.
Seal hat langsam geladen, dann wollte ich bei verschlossenem Auto nach der Akkutemperatur gucken.
Und schon hatte ich an der Ladesäule ein Hup- und Blinkkonzert.
Wo kann man die Akkutemperatur denn sehen??? 😳 Ich dachte der Seal hat diesbezüglich keine Funktion.
-
Wo kann man die Akkutemperatur denn sehen??? 😳 Ich dachte der Seal hat diesbezüglich keine Funktion.
Im Auto selbst gibt es keine Möglichkeit meines Wissens.
Nur mit einem angesteckten OBDII-Dongle und einer entsprechenden App wie Carscanner.
Damit können die Daten direkt aus dem Auto ausgelesen werden.
-
Ok verstehe! Schade, dass man das nicht ab Werk einsehen kann. Wäre ja sicher nichts dahinter
-
Ok verstehe! Schade, dass man das nicht ab Werk einsehen kann. Wäre ja sicher nichts dahinter
Ganz deiner Meinung.
Naja Mal sehen was die folgenden Updates so mit sich bringen.
-
Ich kenne allerdings keinen Hersteller. Noch nicht Mal Tesla der dies anzeigen lässt (Service Mode ausgenommen).
Würde mich sehr wundern wenn dies in einen Update sichtbar gemacht wird
-
Ich kenne allerdings keinen Hersteller. Noch nicht Mal Tesla der dies anzeigen lässt (Service Mode ausgenommen).
Würde mich sehr wundern wenn dies in einen Update sichtbar gemacht wird
Stimmt. Aber immerhin ist es wenigstens im Service Mode ersichtlich. Ich verstehe sowieso nicht weshalb die Hersteller hier alle so ein Geheimnis draus machen?! Wieso darf der Kunde nicht wissen, wie warm oder kalt der Akku ist?
-
Ich glaub wir reden aber schon über sehr spezielle Dinge bei der Akku Temperatur. 80% der Käufer wird es nicht wirklich interessieren und für die anderen 20% „Nerds“ gibt es den ODB2 Stecker.
Ein „normaler Kunde“ will das es funktioniert.
-
VW zeigt im ID.7 zumindest die Ladegeschwindigkeit bei aktueller Temperatur, das würde mir persönlich auch schon reichen.