Sitze - Qualität und Bequemlichkeit

  • Nachdem an anderer Stelle die Frage schon mal aufkam, teilt bitte hier eure Erfahrungen und oder Erwartungen zum Thema SITZE.


    Bequem sind sie, Seitenhalt ist auch gut. Habe das Fahrzeug seit einem Tag, 580 km runter und der Fahrersitz schaut nun so aus:


    DSC_1301.jpg


    Allein am Sitzmuster erkennt man schnell die Verformungen. Ich bin mit fast 90 kg kein Schwergewicht. Nach einem Tag finde ich das enttäuschend.


    Vergleich Tesla: da sitzt selbst eine 130 kg Person drauf und der Sitz schaut nach 4 Jahren aus wie neu.
    Selbst der Toyota hatte nach 10 Jahren zwar einen kleinen Riss, aber keine Falten.

  • =O Oh mann. Das ist wirklich etwas ernüchternd.


    Die Frage ist, ob alle Sitze gleich so aussehen, oder ob du Pech hattest bei deinem und bei der Produktion etwas passiert ist 🫤


    Aber das war auch eine Frage von mir kürzlich in einem anderen Thread. Glaube mich erinnern zu können, dass die meisten meinten, es wäre alles noch tip top mit den Sitzen 🤷🏻‍♂️

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Habe nun ca. 800 km auf dem Tacho, davon 620 km seit Donnerstag (2 längere Fahrten a ca. 170 km am Freitag). Auch bei mir sehen die Sitze noch aus wie neu.

    Komisch 🤷🏻‍♂️ Ich habe am Mittwoch eine Probefahrt gebucht, dann sehe ich mir die Sitze von dem Testwagen an, der hat schon 7000 km am Tacho.

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Bei einigen Quellen heist es "Veganes" Leder (Kunstleder) und in anderen Quellen wird nur von Leder gesprochen.

    Mir ist es egal ob Echt oder Vegan. Falls es Kunstleder sein sollte ist es ein sehr guten Imitat.

    Es ist sehr weiches (Kunst)Leder


    Fühlt sich hochwertig an aber ob die Quallität passt weiß man erst nach 50.000-100.000Km

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01