Sitze - Qualität und Bequemlichkeit

• Es steht auch noch auf BYD-Auto .de (Hedin) und BYDauto .de (byd). Wobei ich in meiner Kaufbestätigung veganes Leder stehen habe und keine es stand auch auf der Seite und wurde in den ganzen Reviews auch genannt.

Aber zu meinem Kaufzeitpunkt stand in der Tabelle auch noch das HuD beim Design auf der Seite.

Vielleicht bekommt man ja aber auch nachträglich das Panorama Glasschiebedch, was immer noch auf BYDauto .de steht.

Ich bin froh das es kein echtes Leder ist.

• Zum Thema Sitze muss ich mal eine andere Frage stellen... bei mir ist es so, wenn ich anhalte, also kurz vor dem Stillstand, dann spüre ich immer so ein kleines Rucken im Sitz, als wenn da was dagegen rollt oder so. Hab schon alles durchsucht, da ist nichts unterm dem Sitz oder so. Aber ist auffällig. Hat sowas noch jemand bemerkt oder hat mein Sitz einen Fehler, vielleicht ist innen irgendwas lose...

• Zum Thema Sitze muss ich mal eine andere Frage stellen... bei mir ist es so, wenn ich anhalte, also kurz vor dem Stillstand, dann spüre ich immer so ein kleines Rucken im Sitz, als wenn da was dagegen rollt oder so. Hab schon alles durchsucht, da ist nichts unterm dem Sitz oder so. Aber ist auffällig. Hat sowas noch jemand bemerkt oder hat mein Sitz einen Fehler, vielleicht ist innen irgendwas lose...

Nein, der ist fest bei meinem.

Ist es vllt der hintere Teppich, der sich etwas bewegt ?

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

Kann es nicht doch sein das dir mal was unter den Sitz gerutscht ist und das nun darunter rumkugelt?

Hört sich sehr verdächtig danach an. ich würd mal mit einer Taschenlampe bewaffnet auf Suche gehen oder jemand fährt hinten mit und leuchtet beim stehenbleiben darunter.

Ansonsten wirds auf Sitz ausbauen hinauslaufen

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Zum Thema Sitze muss ich mal eine andere Frage stellen... bei mir ist es so, wenn ich anhalte, also kurz vor dem Stillstand, dann spüre ich immer so ein kleines Rucken im Sitz, als wenn da was dagegen rollt oder so. Hab schon alles durchsucht, da ist nichts unterm dem Sitz oder so. Aber ist auffällig. Hat sowas noch jemand bemerkt oder hat mein Sitz einen Fehler, vielleicht ist innen irgendwas lose..

Ich hab das gleiche Gefühl.

Werde das auch bei der ersten Inspektion ansprechen und gerne berichten.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

Habe ich auch bemerkt, konnte aber noch nicht lokalisieren woher es kommt. Ich vermute es kommt von der Lordosenstütze, habe diese nie aufgepumpt. Werde mal diese etwas einstellen und Beobachten ob es sich bessert.

• Habe ich auch bemerkt, konnte aber noch nicht lokalisieren woher es kommt. Ich vermute es kommt von der Lordosenstütze, habe diese nie aufgepumpt. Werde mal diese etwas einstellen und Beobachten ob es sich bessert.

das hatte ich auch vermutet und das auch ein wenig mir aufgepumpt und ohne probiert, bei mir hat sich da nichts geändert...

Werd das auch mal bei der Werkstatt vorzeigen, aber meine ist gut 110km weit weg. mach das evtl. zusammen mit dem Tausch der Waschdüsen, wenn dass demnächst wohl kommt