Mir scheint das auch guter Kunststoff zu sein. Man kann eine Brennprobe machen, dann merkt man, ob es nach Leder riecht oder wegschmilzt. Freiwillige vor!
Sitze - Qualität und Bequemlichkeit
-
-
Mir scheint das auch guter Kunststoff zu sein. Man kann eine Brennprobe machen, dann merkt man, ob es nach Leder riecht oder wegschmilzt. Freiwillige vor!
So sehr muss ich`s nicht wissen das ich Löcher in die Sitze brennen muss
-
Ich hab mal ne Anfrage bei BYD gestellt, vielleicht bekommt man eine klärende Antwort.
-
Ich hab mal ne Anfrage bei BYD gestellt, vielleicht bekommt man eine klärende Antwort.
Mal schauen was da rauskommt
-
Ich hatte damals einen Prospekt gesehen, da war Veganes Leder erwähnt.
Neuwagengeruch hat auch nix von Leder. Fühlt sich aber super an. Fand ich sogar besser als das Material vom Han. Der war etwas "rauer" bzw. grobporiger
-
Es ist Kunstleder in sehr hoher Qualität. Ich merke keinen Unterschied im look and feel. Das machen fast alle Hersteller so, um die Tierschützer zu beruhigen. Echtes Leder gibt es nur auf Wunsch, nicht bei BYD. Fraglich ist nur, wofür das viele Leder jetzt verarbeitet wird, wenn die Autoindustrie als Kunde weniger abnimmt.
-
Naja,
wenn es als Leder angepriesen wird, dann finde ich es grenzwertig, Kunstleder zu verbauen.
Ich betone ausdrücklich, dass mir die gelieferte Qualität gut geht (!), ich bin jedoch dennoch der Überzeugung, dass man Kunden nicht in die irre führen darf mit einem Produktversprechen.
Stellt euch vor, ihr kauft ein Schlafzimmer in Vollholz und seht dann, dass das gelieferte Schlafzimmer aus Preisspanplatten mit einer Folie in Holzoptik geliefert wird (da soviel Altholz rumliegt und man Bäume aus ökologischen Gründen weiterwachsen lässt oder warum auch immer.
Ehrliche korrekte Angaben steigern die Kundenzufriedenheit, falsche Angaben machen das Gegenteil.
-
Ich bin mir sehr sicher, dass zum Zeitpunkt meiner Bestellung (März 2024) immer veganes Leder als Ausstattung angepriesen wurde.
-
Ich konnte in sämtlichen Unterlagen nur "Leder" finden und nichts über veganes Leder oder Kunstleder. Am Ende ist es mir einerlei, auch wenn ich die Argumentation von Bouzner verstehe. Aber wenn es danach geht, dann müsste ich meinen Verkäufer mal fragen, wo genau der Schalter für mein "Panorama-SCHIEBEdach" ist, was bei Vertragsunterschrift noch so überall stand - mittlerweile ja (fast) überall durch das korrekte "Panoramadach" ersetzt. Das steht tatsächlich auf meiner Bestellung noch unter "Serienausstattung", vielleicht sollte ich mal einen nachträglichen Rabatt erwirken
-
Ich bin mir sehr sicher, dass zum Zeitpunkt meiner Bestellung (März 2024) immer veganes Leder als Ausstattung angepriesen wurde.
In Italien wurde er mit Leder angeboten ("pelle" siehe Screenshot).
Ich habe mich zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung auch in den deutschen und österreichischen Homepages "schlau" gemacht, und war eigentlich schon der Überzeugung, eine Lederausstattung zu bekommen.
Ich muss nochmals zu Hause nachschauen, am PC hab ich sicher auch die Prospekte gespeichert.
Nochmals: ich bin happy mit meinem, egal ob Leder oder Kunstleder