Sitze - Qualität und Bequemlichkeit

• Es ist Kunstleder in sehr hoher Qualität. Ich merke keinen Unterschied im look and feel. Das machen fast alle Hersteller so, um die Tierschützer zu beruhigen. Echtes Leder gibt es nur auf Wunsch, nicht bei BYD. Fraglich ist nur, wofür das viele Leder jetzt verarbeitet wird, wenn die Autoindustrie als Kunde weniger abnimmt.

Mir hat es mal einer erklärt, der in der Lederindustrie gearbeitet hat: die Haut einer Kuh wird extrem stark chemisch bearbeitet. Am Ende bleibt fast nur das Fasergerüst übrig. Das wird dann wieder mit Kunststoff aufgefüllt. Bei Autositzen kommt dann noch dick Farbe drauf. Das heisst man kommt mit dem eigentlichen Leder überhaupt nicht in Berührung. Deshalb ist es auch Quatsch, Lederpflegemittel zu benutzen. Die kommen ja gar nicht durch die Farbschicht durch. Daher ist zwischen Kunstleder und Echtledersitzen so gut wie kein Unterschied.

• Ich hab die Höhenverstellung in Verdacht, wenn ich dazu komm schau ich mir das mal genauer n vielleicht finde ich was.

Befürchte aber das es an der Verzahnung oder sonst was mit Eingriff in ein anderes Teil ist, dann kann man eh nichts machen.

Hilft nur beanstanden und auf einen neuen Sitz hoffen.

Nervt so richtig mittlerweile 🥴

• Ich hab die Höhenverstellung in Verdacht, wenn ich dazu komm schau ich mir das mal genauer n vielleicht finde ich was.

Befürchte aber das es an der Verzahnung oder sonst was mit Eingriff in ein anderes Teil ist, dann kann man eh nichts machen.

Hilft nur beanstanden und auf einen neuen Sitz hoffen.

Nervt so richtig mittlerweile 🥴

Das stimmt. Mich nervt das auch richtig. Bei einem Neuwagen ist das halt echt blöd....

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

• Hehe Nein da hört man nix, das spürt man nur

Hab das Geruckel auch. Immer an einer Ampel, man bleibt stehen, beim anfahren "Tuck". Da dürfte ein Bolzen irgendwo etwas Spiel haben.... Da ich fast nur Überland fahre, fällt es kir nicht so auch, in der Stadt merkt man es....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)