Meine erste Probefahrt mit dem Seal RWD

• Habe auch am 26. eine Probefahrt mit dem Seal gemacht. Er war vorgewärmt und die Heizung war mit 22°C fast schon zu warm (ohne Jacke mit Pullover). Die Klimaanlage habe ich auf 21°C oder 20°C gelassen. Damit war es wunderbar zu fahren. Zu 90% bin ich im ECO Modus gefahren (das entspricht meiner normalen Fahrweise wohl eher) und der Akkustand war von 64% auf 53% gefallen bei 72 gefahrenen Kilometern. Dabei sind 50% - 70% Autbahn dabei gewesen. Da kann man vom Vebrauch nicht meckern. Der Klang des Radios war für mich mit zu viel Bass - die Musik kam über das Handy, verbunden mit Android Auto und Amazon Music. Wenn ich ohne Android Auto die Music abgespielt habe, war die Lautstärke deutlich leiser (musste am Handy die Lautstärke erhöhen). Ich bin nicht durch alle Einstellungen gegangen, aber ohne Nachjustierung ist es (für mich) kein Musikgenuss. Für ein Auto aber immer noch vollkommen im Rahmen :)

Was mich gestört hat, war die Stimmenansage mit "überhöhter Geschwindigkeit" im Navimodus (direkt über den Seal). Man muss sich einfach ein wenig mit dem Auto und den Einstellungen beschäftigen. Das kann man wohl aktuell für alle neuen Autos übernehmen.

Aber am Ende --> ein wunderbares Auto. Hoffe meine Regierung gibt das Go am WE für eine Bestellung ^^