Also wenn ich aussteige drücke ich den Start stop Knopf und sperre ab hab nichts angesteckt oder so

Standby Verbrauch bzw. Verlust bei längerem Stehenlassen
-
-
Definitiv nicht normal, ab in die Werkstatt....
Meiner stand mal 10 Tage 1% Verlust. Rechne mal nach 15% sind ca. 12kwh. Das ist zuviel....
-
Meiner steht seit Monaten bei meinem Händler annähernd unbenutzt und hat nur ein paar Prozent verloren.
Deiner hat also vergleichsweise sehr viel verbraucht.
-
Also wenn ich aussteige drücke ich den Start stop Knopf und sperre ab hab nichts angesteckt oder so
Das ist definitiv vom Standby Verbrauch zu hoch. Irgendwas scheint da Strom zu ziehen oder es wird immer wieder die 12 Volt Batterie durch die HV Batterie nachgeladen.
Das würde ich auf jeden Fall mal in der Werkstatt checken und durchmessen lassen.
-
Hallo nochmal…hab nun etwas rumprobiert da ich erst morgen meinen Termin in der Werkstatt habe.
Habe Samstag die Einstellung für „ Automatische Luftreinigung bei Überschreitung des Werts“ ausgeschaltet. Akku stand bei 34%
Heute(also Montag) steht er immer noch bei 34%…sonst hat er pro Nacht ca. 2-4 % verloren
Könnte ein Schimmer Hoffnung sein
-
Hallo nochmal…hab nun etwas rumprobiert da ich erst morgen meinen Termin in der Werkstatt habe.
Habe Samstag die Einstellung für „ Automatische Luftreinigung bei Überschreitung des Werts“ ausgeschaltet. Akku stand bei 34%
Heute(also Montag) steht er immer noch bei 34%…sonst hat er pro Nacht ca. 2-4 % verloren
Könnte ein Schimmer Hoffnung sein
....aber die automatische Luftreinigung wirft er doch sicherlich nur an, wenn er eingeschaltet ist....🙄🥴
-
Naja, irgendwas macht er ja auch wenn man nur aufsperrt, die Tür offnet, zusperrt, da fangen auch die vorderen Lüfter zu laufen an. Vielleicht reinigt er auch da die Luft nach.... 🤷
-
Naja, irgendwas macht er ja auch wenn man nur aufsperrt, die Tür offnet, zusperrt, da fangen auch die vorderen Lüfter zu laufen an. Vielleicht reinigt er auch da die Luft nach.... 🤷
....ja von mir aus doch sehr gerne! Aber dafür braucht ziemlich sicher kein BYD 3-4%?! 🙄😅
-
Warum denn nicht? Wir reden hier doch von nur 200W Dauerleistung, die zusammenkommen müssen, damit in 12 Stunden 3% vom Akku weg sind (3% = 2,475kWh geteilt durch 12 Stunden sind ca. 200W). So ein Lüfter läuft ja auch nicht ohne Energie, dann noch die Sensoren zur Überwachung der Luftqualität, das ein oder andere Steuergerät, welches in dieser Zeit nicht im DeepSleep sein kann, da kommen bestimmt schnell mal 200W zusammen. Das wäre also durchaus halbwegs plausibel.
-
Warum denn nicht? Wir reden hier doch von nur 200W Dauerleistung, die zusammenkommen müssen, damit in 12 Stunden 3% vom Akku weg sind (3% = 2,475kWh geteilt durch 12 Stunden sind ca. 200W). So ein Lüfter läuft ja auch nicht ohne Energie, dann noch die Sensoren zur Überwachung der Luftqualität, das ein oder andere Steuergerät, welches in dieser Zeit nicht im DeepSleep sein kann, da kommen bestimmt schnell mal 200W zusammen. Das wäre also durchaus halbwegs plausibel.
.... nochmals der Hinweis →gefährliches Halbwissen meinerseits←!
Die Luftreinigung schaltet sich also ein, obwohl das Auto abgeschaltet ist. Dann läuft sie 12 Stunden, ohne sich abzuschalten. Weshalb schaltet sie sich ein? Weil der Wert eventuell zu hören ist. Aber geht dann nicht wieder aus, wenn der niedrige Wert erreicht ist? 🙄 Und du hörst bzw merkst nichts davon? Klingt für mich definitiv nicht wirklich realistisch.
Mir ging es in ersten Post auch gar nicht um den Verbrauch an sich, sondern um den Vorgang des Einschaltens, wenn das Auto eigentlich AUS ist?! 🙄