Standby Verbrauch bzw. Verlust bei längerem Stehenlassen

• Alles klar, dann könnte an der Theorie dass der Wagen in dem Zustand wach bleibt, was dran sein.

Wäre natürlich für deinen use case ziemlich blöd.

Zumindest die Displays sind aus. Also wenn es dennoch im Hintergrund ein Wachzustand wäre, würde er meiner Meinung nach dennoch zu viel verlieren.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Lade geplant über die (Huawei) Wallbox und lasse auch den Seal stecken. Mit einem Unterschied: Ich stecke ihn am Vorabend an um dann in der Nacht die Ladung zu starten. Da wäre mir in der Zeit, die vermutlich zu kurz ist, noch nichts diesbezügliches aufgefallen. Ein einziges mal habe ich ihn 3 Tage stecken lassen, auch hier ist mir nichts aufgefallen. Allerdings ließ ich ihn da Überschussladen.....

So nebenbei: Mit ist schon öfters ein erhöhter Standby aufgefallen, als der Dongle über Nacht steckte. Ich denke das er auch hier nicht in den DeepSleep geht.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Hallo zusammen…mein Seal steht seit 03.02.2025 im freien vorm Haus hatte ca. 60% Ladung …bin seit dem nicht gefahren weil ich eine Op hatte…nun ist der Akku auf 43% .

Ist das normal ?

• Maybe hängt ein Dienst oder so? Ich hab keine Ahnung.. sorry
    Also auch wenns draußen kalt war, wir reden hier von knapp 1% Verlust am Tag. Das darf eigentlich nicht sein.
    Mein Seal U stand im Winterurlaub bei Minusgraden draußen und hat nichts verloren...

• Das ist ganz und gar nicht normal! Der Seal ist mit eines der sparsamsten Steh-Autos, das ich kenne.

Meiner steht oft auch 3-4 Tage und verliert dabei MAXIMAL 1% :/

Auch am Dongle kann es nicht liegen, weil ich meinen letzten vergessen habe für 1 Woche abzustecken und auch dann hat sich beim Stand-by Verbrauch nichts geändert.

Was eventuell schon Einfluss haben kann ist, wenn du immer wieder in die App reingehst und sie danach nicht komplett schließt.

Könnte das vielleicht der Fall sein?

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Wenn es sehr kalt ist ist es schon normal das ein Akku etwas an Kapazität verliert aber 17% in 15 Tagen erscheint mir schon ziemlich viel.

Hast du auch wirklich alles an Verbraucher im Auto ausgeschalten bzw. abgesteckt. USB, OBD....Ich würde mal alles kontrollieren denn wenn noch ein Verbraucher an ist und der ein Steuergerät am Sleep Mode hindert dann würde das den erhöhten Verbrauch erklären.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black