Boah das ist gut :o Teslas fressen da anscheinend viel mehr.
Das liegt da aber glaub ich an diesem „Wächtermodus“
Boah das ist gut :o Teslas fressen da anscheinend viel mehr.
Das liegt da aber glaub ich an diesem „Wächtermodus“
Wenn du noch ein paar Wochen wartest kann ich dir ein Langzeitergebnis geben.
Ich habe meinen Seal am 06.02. mit 51% Restkapazität am Flughafen abgestellt und werde ihn am 05.03. wieder in Empfang nehmen.
Zumindest kann ich dir dann für die 4 Wochen die Ladeverluste sagen.
Theoretisch könnte ich auch jede Woche mal per App den Zustand prüfen, möchte aber ungern durch das Abrufen das Ergebnis verfälschen.
Oh ja das wäre super nett 😃🙏
Reicht dir das Ergebnis in vier Wochen?
Oder willst du es Wöchentlich?
Reicht dir das Ergebnis in vier Wochen?
Oder willst du es Wöchentlich?
Absolut! Es würde auch schon 1 Woche reichen um eine Vorstellung zu haben
Hallo Mike3100 ,
Also nach einer Woche ist die Prozentzahl von 51 auf 50 Prozent gesunken.
Leider habe ich keinen Screenshot der App am Anfang gemacht, sonst hätte ich dir noch einen Kilometerverlust mitteilen können.
Stand jetzt sind es aber 50 Prozent und 287 Restkilometer.
Danke, dass du noch an mich gedacht hast
Das ist ja wirklich gar nichts und das finde ich super
1 % pro Woche ist ok war bei meinen Tesla mehr da hier der Wächtermodus schon am akku gezogen hat.
Bei BYD dürfte hier wirklich nichts laufen wenn das Auto verriegelt ist.
Servus Leute.
Also mein Urlaub ist nun vorbei und ich darf morgen meinen Seal wieder in Empfang nehmen.
Zu erst hab ich aber das Vergnügen 14 Stunden im Flugzeug zu sitzen. 🤮
Abgestellt hatte ich ihn in der Nacht vom 5. auf dem 6. Februar mit 51 Prozent. Eine Woche später hatte ich noch 50 Prozent und eine Restreichweite laut App von 287 Kilometern.
Heute Nacht, einen Monat später, sind es immer noch 50, nur die Restreichweite hat sich noch einmal leicht auf 283 Kilometer reduziert.
Da ich ihn wahrscheinlich kurz vor 50 Prozent abgestellt habe, hat er in den gesamten vier Wochen keine 1,5 Prozent an Akkukapazität verloren.
Und da muss ich sagen, Hut ab, echt klasse.
Ich habe auch mit ca. einem Prozent pro Woche gerechnet, ein Prozent pro Monat ist natürlich fantastisch. 😍
Stark! Bin gespannt, ob das auch stimmt, wenn du dich reinsetzt und losfährst
Aber guten Flug erst einmal!
Alles anzeigenServus Leute.
Also mein Urlaub ist nun vorbei und ich darf morgen meinen Seal wieder in Empfang nehmen.
Zu erst hab ich aber das Vergnügen 14 Stunden im Flugzeug zu sitzen. 🤮
Abgestellt hatte ich ihn in der Nacht vom 5. auf dem 6. Februar mit 51 Prozent. Eine Woche später hatte ich noch 50 Prozent und eine Restreichweite laut App von 287 Kilometern.
Heute Nacht, einen Monat später, sind es immer noch 50, nur die Restreichweite hat sich noch einmal leicht auf 283 Kilometer reduziert.
Da ich ihn wahrscheinlich kurz vor 50 Prozent abgestellt habe, hat er in den gesamten vier Wochen keine 1,5 Prozent an Akkukapazität verloren.
Und da muss ich sagen, Hut ab, echt klasse.
Ich habe auch mit ca. einem Prozent pro Woche gerechnet, ein Prozent pro Monat ist natürlich fantastisch. 😍
Wow Das ist ein fantastischer Wert