• Meiner Meinung nach is es seitens der Gesetzgeber eine bodenlose Frechheit, solche Systeme ohne permanente Deaktivierbarkeit vorzuschreiben. Manche Situationen sind technisch einfach nicht lösbar. zB Baustellen mit ärgsten Schmieragen als "Bodenmarkierungen" und die in meiner Gegend häufigen "Bauernstrassl", auf denen ein Ausweichen aufs Bankett einfach notwendig ist. In beiden Fällen wird man in sowieso schon engen Situationen in die Leitschiene bzw. den Gegenverkehr gelenkt. Die Verantwortlichen (und nein, das sind nicht die Hersteller) sollte man teeren und federn.

  • Meiner Meinung nach is es seitens der Gesetzgeber eine bodenlose Frechheit, solche Systeme ohne permanente Deaktivierbarkeit vorzuschreiben. Manche Situationen sind technisch einfach nicht lösbar. zB Baustellen mit ärgsten Schmieragen als "Bodenmarkierungen" und die in meiner Gegend häufigen "Bauernstrassl", auf denen ein Ausweichen aufs Bankett einfach notwendig ist. In beiden Fällen wird man in sowieso schon engen Situationen in die Leitschiene bzw. den Gegenverkehr gelenkt. Die Verantwortlichen (und nein, das sind nicht die Hersteller) sollte man teeren und federn.

    muss dazu aber sagen, bei meinem Enyaq hat das wirklich gut funktioniert - auch auf unseren Bauernstrasserl - und die Verkehrszeichenerkennung war top - sicher hat er mal ein Geburtstagsschild als Verkehrszeichen erkannt, aber das verstehe ich. Der Seal ist da wirklich grottenschlecht - der Seal U kanns schon besser

  • Ich habe bei meiner Probefahrt letzte Woche auch gesehen, dass DAB und Radio getrennte APP-Wege gehen.

    Mir ist aber etwas anderes sehr unangenehm aufgefallen:

    In Bereichen mit nur mäßiger DAB-Feldstärke (Empfang) setzt das Radio ständig beim Bremsen aus. Erst dachte ich, es gebe nur Unterbrechnungen, aber ist definitiv ein Zusammenhang feststellbar. Sowas geht nun gar nicht!


    Habt ihr ähnliches bemerkt?