Abmessungen des Kofferraums - Kofferraumvolumen BYD Seal

  • Kofferraum: 402 plus 53 Liter


    Die Platzverhältnisse in der Kabine sind dank 2,90 Metern Radstand großzügig. So viel Beinfreiheit wie im Seal gibt es in nur wenigen Mittelklasse-Autos. Auch der Platz über den Köpfen der Fondpassagiere ist tadellos.

    Der Kofferraum fasst nach Herstellerangabe aber eher bescheidene 402 Liter und leidet zudem darunter, dass er nicht über eine große Heckklappe zugänglich ist, sondern über eine weniger praktische Ladeluke wie bei einem gewöhnlichen Stufenheck-Auto. Das ist beim Tesla Model 3 aber auch nicht anders. Gut also, dass es vorn unter der Haube einen zusätzlichen Frunk von 53 Litern Volumen gibt.

    Die Materialien im Innenraum fallen sehr hochwertig aus. Ob feines Alcantara oder die weichen Kunststoffoberflächen – man fasst hier alles gern an. Das große Panoramadach bringt viel Licht in den Innenraum. Auf der Rückbank finden sich gut zugängliche Isofixpunkte für Kindersitze. Zahlreiche Ablageflächen, eine induktive Ladestation für zwei Mobiltelefone sowie beheiz- wie kühlbare Vordersitze runden das Angebot ab.

    Over-the-Air-Software-Updates per 4G-Verbindung sind selbstverständlich. An Assistenzsystemen sind der Heckkollisions- und Querverkehrswarner sowie das prima Rundum-Kamerabild als Einparkhilfe erwähnenswert. Im Konfigurator sind vier Standard- und zwei Sonderlackfarben sowie sechs verschiedene Farbwelten für den Innenraum wählbar.


    Quelle:

    BYD Seal: Mit starker Reichweite ein echter Tesla-Jäger
    Der BYD Seal tritt an, um dem Model 3 von Tesla den Rang streitig zu machen. Mit viel Power, neuer Akku-Technologie und attraktivem Preis.
    www.adac.de