Lackqualität/Empfindlichkeit und Leder der Sitze

  • Ich hatte das Gefühl, dass die Klavierlackflächen etwas gelitten hat durch die Waschstraße. Ganz leicht aber nur.

    OK, verstanden ^^
    Bin erst seit gestern dabei und orientiere mich noch. Dein Link hat auf jeden Fall geholfen. :thumbup:

    BYD Seal Design black/black / bestellt 18.03. - abgeholt 21.06.2024

    (davor CUPRA Formentor VZ 310 white/grey - wird jetzt verkauft)

  • Wenn man ein nagelneues Auto in eine Waschanlage stellt, kann man auch gleich mit dem Schleifpapier drübergehen oder mit Omas Besen für den Garten die Wäsche durchführen…


    1x miese Waschanlage und der Lack ist voll mit Swirls, die sich nur noch mit Polieren entfernen lassen.

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Durch die Waschanlage habe ich viele Mikrokratzer bekommen. Ich wasche jetzt nur noch von Hand. Ich habe das Gefühl, dass Atlantis Grey relativ empfindlich ist.

    Der Lack dürfte wirklich seeeehr empfindlich sein!

    Waschstraße fahr ich grundsätzlich nicht, immer Handwäsche.

    Aber selbst wenn immer aufpasst bekommt man selbst mit weichen Tüchern Microkratzer rein.

    Ich habe meinen nach Auslieferung selbst poliert weil er schrecklich ausgesehen hat und wusste somit das er quasi keiner Kratzer mehr hatte, 2 Wochen später die ersten wieder da nur vom putzen mit Quickdetailer.


    BYD Aftersales hat mir eine sehr faire Entschädigung zukommen lassen möchte ich hier nur erwähnen.


    Fazit, so gut kann man bei diesem Lack gr nicht aufpassen das man keine Kratzer reinbekommt.

    Ich bin am. Überlegen ob ich ihm Keramik versiegeln lasse, vielleicht hilft das und ich kann wenigstens mit meinen Tüchern drüber 🤷🏽‍♂️