Da bin ich auch mal gespannt.
Vermute das wird wieder so nen Ding:
Man ruft seinen Händler an - und der wird wieder von Nichts wissen :D...
Hintes01' Projektthread "Sensation White" - BYD Seal AWD - Umbau
-
-
Nun wird das Thema Federn spruchreif.
Morgen habe ich ein Telefonat mit einem Herren von BYD D, welcher direkt mit Eibach die Sportfedern entwickelt hat....
BYD hat in Abstimmung mit Eibach dezente Tieferlegungsfedern entwickelt. Das Teilegutachten ist fertig gestellt und liegt mir zur Durchsicht bereits vor.
Folgende Infos:
Tieferlegungsfedern VA 25mm HA 20mm für den Seal AWD inkl. Teilegutachten sollen ab KW26 auf den Markt kommen. Kostenpunkt ca.500€. (Finde ich übertrieben, da die Federn bei meinem Mustang 220€ gekostet haben aber naja) Es gibt auch eine Kombi welche mich auf KEINE Bearbeitung der Kotflügel VA hoffen lässt.
Und zwar gibts dann folgrndes Set zu erwerben:
Eibach Tieferlegungsfedern VA25/HA20mm
8.5 x 20 ET38 Alus
Ohne Veränderungen am Auto....
Soll anscheinend alles geprüft und für den Verkauf vorbereitet sein....
Werde morgen (hoffentlich) folgende (und weitere) Fragen beantwortet bekommen:
Tatsächliche Tieferlegung im eingebauten Zustand?
Wo und ab wann kann bestellt werden?
Bleibt die Batterie-Garantie (natürlich bei Einbau in BYD Fachwerkstatt) erhalten?
usw.
Werd euch hier am Laufenden halten....
-
Hi, die Federn sind schon seit 2 Wochen online auf der Eibach Homepage.
BYD Seal AWD | PRO-KITwww.eibach.deBereits im Februar hat Eibach via Social Media mitgeteilt, dass Federn für den Seal entwickelt werden.
Gewindefahrwerk ist ebenfalls in der Pipeline...
Federn sind in diversen Onlineshops um ~400€ erhältlich.
Die Preisinfo welche du, vermutlich von HEM - Frank G., bekommen hast betrifft natürlich den Bezug über BYD.
Garantie usw. wurde mir auch bereits erklärt, hier halt ich mich aber raus, sonst werd ich wieder gebeten einen extra Thread zu öffnen. 🙈
Nun wird das Thema Federn spruchreif.
Morgen habe ich ein Telefonat mit einem Herren von BYD D, welcher direkt mit Eibach die Sportfedern entwickelt hat....
BYD hat in Abstimmung mit Eibach dezente Tieferlegungsfedern entwickelt. Das Teilegutachten ist fertig gestellt und liegt mir zur Durchsicht bereits vor.
Folgende Infos:
Tieferlegungsfedern VA 25mm HA 20mm für den Seal AWD inkl. Teilegutachten sollen ab KW26 auf den Markt kommen. Kostenpunkt ca.500€. (Finde ich übertrieben, da die Federn bei meinem Mustang 220€ gekostet haben aber naja) Es gibt auch eine Kombi welche mich auf KEINE Bearbeitung der Kotflügel VA hoffen lässt.
Und zwar gibts dann folgrndes Set zu erwerben:
Eibach Tieferlegungsfedern VA25/HA20mm
8.5 x 20 ET38 Alus
Ohne Veränderungen am Auto....
Soll anscheinend alles geprüft und für den Verkauf vorbereitet sein....
Werde morgen (hoffentlich) folgende (und weitere) Fragen beantwortet bekommen:
Tatsächliche Tieferlegung im eingebauten Zustand?
Wo und ab wann kann bestellt werden?
Bleibt die Batterie-Garantie (natürlich bei Einbau in BYD Fachwerkstatt) erhalten?
usw.
Werd euch hier am Laufenden halten....
-
Na dann teil doch die Infos, welche du schon hast, im "Tieferlegungs Federn" Fred Brenne darauf
-
Ich habe auch großes Interesse!
-
Hier ist NICHTS eingeschlafen - sondern ich warte
Wenn alles klappt, kann ich meinen Seal am Mittwoch abholen. Werde den dann 5-6 Wochen auf Herz und Nieren (bzgl. Garantie) testen und danach (wenn die zuletzt bestellten Teile eingetroffen sind) mit dem Umbau beginnen und dies in einer Woche komplett durchziehen. Die Eibach Federn sind unterwegs und sollten am 17.07. ankommen...
Da mir für das Heck der etwas "kantigere" Diffusor sehr gut gefällt, werde ich diesen ordern...
Muss mich aber zuerst bzgl. Montage und Ö-Kennzeichen (Aussparung) erkundigen....falls den schon jemand verbaut hat - gerne PN!
-
Am 19. Juli war es auch bei mir soweit - mein Seal wurde endlich geliefert Megafreude - supercooles Auto.
-
Inzwischen schon einige Gadgets eingebaut:
Kennzeichenhalter:
Den mitgelieferten durch Hochglanz-schwarze ersetzt
Diverse Abdeckungen:
Schloss-Verriegelung + Türscharniere
Screenshot_20240802_100703_Gallery.jpg
Schlüsselcover:
Einige verschiedene Cover
Spiegelrahmen:
Beim Durchstöbern im Netz erfahren, dass dieser Spiegelrahmen (Hochglanz-Schwarz) eine Transportsicherung sein soll. Habe diesen demontiert (nur geklipst), jedoch wieder montiert, da es mir besser gefällt.
Ladematte in Polsterung-Farbe:
-
Ablagefacheinsätze:
Für den Mitteltunnel und Mittelarmlehne
Sportpedale::
Bremspedal wird ausgetauscht (originale wird abgezogen - das Neue wird drübergestülpt)
Gaspedal wird seitlich übergestülipt und längsseitig vollflächig doppelseitig verklebt
Brillenhalter:
Türgriffschalen:
Passen besser zum Tahiti Blue Interior
Waschzeug im Kofferraumstaufach:
Heckklappe gecleant:
Logos entfernt
-
Logos Front:
Wurden NICHT montiert - aufgrund:
1. Nicht sauber lackiert
2. Ich werde das BYD-Logo weiß beleuchten und demnach würden die Überzüge das Licht verdecken.
>nach LED-Umbau werde ich per 3d-Druck Abdeckungen zeichnen, welche lediglich die Oberfläche (Draufsicht) und nicht stirnseitig den ganzen Buchstaben verdecken
Schonbezug für Mittelarmlehne:
Passte absolut nicht - zu klein - geht retour....
Dashcam:
Funktioniert einwandfrei
Android AI-Box:
Vollwertiges Android-System, welches als "Car-Play" Schnittstelle implementiert wird.
Voller Zugriff auf den Google Playstore inkl. Youtube/Netflix & Co...