Hintes01' Projektthread "Sensation White" - BYD Seal AWD - Umbau

  • habe auch das Problem, wollte eigentlich Dotz in Gold - lt. den ganzen Portalen passen die auf den Seal - dann mit Dotz gesprochen, funktionieren nur wenn man die Radkästen zieht. Hab es jetzt mal gelassen.

    Hat zufällig jemand Info ob man den Subwoofer tauschen kann? was passt da rein, finde nichts im Internet

  • Ich wollte nur wissen ob sie von der Konstruktion auch passen. Sämtliche kreuzspeichen in 8,5j zwischen et35 und 45 welche wir versucht haben, stehen entweder am vorderen sattel an oder bieten nur 3mm Luft zum sattel.

    3 mm sind doch aber ausreichend, oder? Nach meinem Wissen reicht "Freigängigkeit", also ohne einen Mindestabstand, solange es nicht schleift.

    Kannst du die Dicke der Bremssättel (VA und HA) bitte mal ausmessen? Gerne ab Felgenaufnahme.

    Ich bin davon ausgegangen, dass ET35 auf jeden Fall passen sollte, weil es theoretisch ja mehr Luft/Platz bietet als die ET45 (?), die ab Werk drauf sind.


    Ich warte jetzt noch auf die musterfelge der aez Havanna Grey in 8,5j et43.5, andernfalls werden gezwungenermaßen die originalen Felgen mit sommerreifen bestückt - blecharbeiten am Firmen leasing fahrzeug werde ich nicht durchführen.

    Wo bekommst du die Musterfelgen her, bzw. wie kommst du da ran?

  • Sie bieten natürlich mehr Platz, allerdings sind die originalen mit ET45 flach gebaut und die Konstruktion der Speichen nicht tief, da sie breit bauen. Kreuzspeichen haben schmale, dafür tiefe Speichen und werden relativ schnell konkav und rücken somit zum Sattel.


    3mm reichen mir nicht, dieses Risiko gehe ich nicht ein. Leicht verschlissenes Radlager und die 3mm sind erschöpft - das ist meine Erfahrung, andere müssen es natürlich nicht so handhaben.


    Am Heimweg von Kroatien mit meinem Octavia, 10 Jahre her, hatte ich plötzlich ein defektes Radlager und auf die 19 Zoll Felge mehr als 15mm Spiel im Radlager - der Sattel bleibt aber fest.

  • Hab gestern beim Mustang gemessen - Felge zu Sattel 4mm - fahre den seit 7 Jahren so - hätte auch noch nie jemanden gehört, der diesbezüglich Probleme hatte. Kollege fährt den Corrado (800HP+) mit Porsche Bremszangen und ist unter 2mm - auch keine Probleme....


    Weiters beim 650 BMW nachgesehen - der hat original auch nur 4mm zum Sattel....


    Aber das wird man alles sehen wenn das Auto hier ist....was nicht passt - wird passend gemacht. Habe schon ne ordentliche Firma gefunden, welche die Radläufe bis 25mm zieht mit Lackrissgarantie...die werde ich bei Bedarf besuchen....

  • Bei mir gibts auch wieder mal was Neues:

    Liefertermin meines Seals anscheinend DIESE Woche - also von KW26 auf KW17 vorgerückt - demnach müsste der ursprünglich angesetzte Auslieferungstermin (30.April) eingehalten werden :thumbup:


    Bin gespannt, ob dem so ist...


    Weiters hab ich mir endlich ne ordentliche Werkstatt gebaut - welche demnächst fertig wird.

    Von Grund auf neu - Fliesen / Farbe / Verkabelung-Elektrik / Interior / Hebebühne / Regalsystem / TV-Ecke usw.


    20240421_140427.jpg


    20240420_155653.jpg


    20240420_155658.jpg


    20240320_222801.jpg


    Und natürlich darf die Saftstation nicht fehlen ;) :

    20240420_155414.jpg




    Weiters hab ich nen ordentlichen Werkstattwagen (auf Rädern) gebaut und mit hochwertigem Werkzeug befüllt: :love:


    20240325_083254.jpg


    20240320_221052.jpg

  • Noch ne lustige Geschichte:


    Unter Anderem wollte ich unbedingt die Stoßstangenschattierungen für den Seal. Also die 4 Stück "Kanten-Schattierungen" für Front und Heck. Diese hier:

    20240322_001459-01.jpg


    Leider versendet der Hersteller "Seed" bzw. "S-Sporty" mit Sitz in Bangkok die Teile nicht.


    Naja - dann müssen wir eben nach Bangkok um diese im Koffer abzuholen ^^ Kollege von Thailand war so nett und hat den Kontakt mit Firmenbesitzer hergestellt - demnach tüfteln wir nun an einem Zusammenspiel, damit auch die anderen Spoilerteile nach Österreich gelangen....


    Die Firma ausgeforscht und hingefahren :

    IMG-20240418-WA0013.jpg


    Teile angesehen - gekauft und ab in den Koffer damit

    Eigentlich gibts die nur in Carbon - wurden extra für mich in glanz schwarz lackiert:

    IMG-20240418-WA0014.jpg


    So fertig lackiert:

    IMG-20240418-WA0021.jpg


    Weiters gleich ne Führung und sämtliche Spoilerteile und Projektfahrzeuge gezeigt bekommen :D :

    IMG-20240418-WA0028.jpg


    IMG-20240418-WA0030.jpg


    IMG-20240418-WA0031.jpg