Hast du auch schon weitere Informationen über die Durchführung der HiFi Installation?
Hat das originale Multimedia System Cinch Anschlüsse? Gibt's schon HowTo's zur Demontage der Verkleidungen um die Kabel zu legen?
Hast du auch schon weitere Informationen über die Durchführung der HiFi Installation?
Hat das originale Multimedia System Cinch Anschlüsse? Gibt's schon HowTo's zur Demontage der Verkleidungen um die Kabel zu legen?
Hast du auch schon weitere Informationen über die Durchführung der HiFi Installation?
Hat das originale Multimedia System Cinch Anschlüsse? Gibt's schon HowTo's zur Demontage der Verkleidungen um die Kabel zu legen?
Servus! Viele Videos auf Youtube. Der Umbau der Lautsprecher kommt ganz zum Schluss. Beschäftige ich mich noch nicht damit...
Heckspoiler (den dezenten) mal zur Probe montiert. Die Anderen sind leider noch nicht angekommen....
Passt sehr gut - liegt überall auf und sieht sehr dezent aus (als ob er original montiert wäre):
Weiters zum Thema Alufelgen:
Das Fahrzeug wurde ordentlich vermessen:
Haben mal die 21" angelehnt (wäre auch möglich) aber kein Fahrkomfort mehr...
Lange Rede kurzer Sinn:
9x20 ET40 werden (auf der Innenseite) zu eng. Aufgrund Toleranzen beim Fahrzeugbau gehe ich das Risiko nicht ein.
8,5x20 ET35 ist das äußerst mögliche ohne Änderungen am Radlauf.
Nun zu meinen Favoriten-Felgen (mit TÜV bzgl. Dimensionen abgestimmt - werde mich nun um die Traglasten bzw. Gutachten bemühen/erkundigen ob die Felgen das Gewicht des Fahrzeugs aushalten):
Die Reifendimension wird 245/40/20.
Die Ausgangssituation zusammengefasst:
Und hier die ausgewählten Alus:
Alles anzeigenWeiters zum Thema Alufelgen:
Das Fahrzeug wurde ordentlich vermessen:
Haben mal die 21" angelehnt (wäre auch möglich) aber kein Fahrkomfort mehr...
Lange Rede kurzer Sinn:
9x20 ET40 werden (auf der Innenseite) zu eng. Aufgrund Toleranzen beim Fahrzeugbau gehe ich das Risiko nicht ein.
8,5x20 ET35 ist das äußerst mögliche ohne Änderungen am Radlauf.
Wirst du vorne und hinten selbe ET wählen oder sind die Radhäuser deutlich unterschiedlich in der Tiefe?
Ja danke dir Bin gespannt, wie es mit den Felgen weitergeht.
Ebenso bin ich gespannt, ob es vllt in naher Zukunft schon direkt Felgen mit ABE in 20" geben wird - oder wie lange das noch dauert.
Finde die Auswahl sehr gut und will definitiv für die Sommerreifen auch 20" haben.
Wie ist das, wenn du das in Österreich eingetragen bekommst. Könnte man hier in Deutschland dann mit dem gleichen Gutachten etwas anfangen?
Gruß
Wirst du vorne und hinten selbe ET wählen oder sind die Radhäuser deutlich unterschiedlich in der Tiefe?
Die Radhäuser VA und HA sehen zwar optisch unterschiedlich "tief" aus , sind jedoch mit dem Maßband fast identisch im österreichischen Tüv-Bereich. Hinten um 5mm mehr...
Aus diesem und noch einem weiteren Grund werde ich die gleiche ET VA und HA wählen. Zur Not werde ich mit Spurplatten HA arbeiten.
Ich habe ja das Auto noch nicht, leider keine Erfahrungswerte mit dem Allrad. Falls sich eine Achse mehr als die andere "runterfährt" (vom Reifenverschleiß gesehen), dann besteht bei gleicher Dimension die Möglichkeit, von VA auf HA zu wechseln....
Ja danke dir Bin gespannt, wie es mit den Felgen weitergeht.
Ebenso bin ich gespannt, ob es vllt in naher Zukunft schon direkt Felgen mit ABE in 20" geben wird - oder wie lange das noch dauert.
Finde die Auswahl sehr gut und will definitiv für die Sommerreifen auch 20" haben.
Wie ist das, wenn du das in Österreich eingetragen bekommst. Könnte man hier in Deutschland dann mit dem gleichen Gutachten etwas anfangen?
Gruß
Das müsstest bei euren TÜV/Dekra nachfragen...beim Mustang haben die Gutachten Ö-D bzw. umgekehrt nicht gegolten (aufgrund unterschiedlicher Bestimmungen)....
Es gibt Infos:
Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht...
Ohne die Kotflügel zu bearbeiten ist die Maximaldimension der Räder lt. TÜV und nach erfolgter Vermessung wie folgt:
Felgen: 8,5J 20" ET35 - Reifen: 245/40/20
Nach intensiver Recherche und Durchsicht sämtlicher Modelle habe ich mich nun für folgende Räder entschieden und diese auch bestellt:
GMP Italia - Specter . 8,5J 20" ET35 Alufelgen mit (den etwas teureren) 245/40/20er Michelin E-Primacy Reifen.
Ursprünglich hätte ich mir schwarze Felgen gewünscht - als ich jedoch die GMP Specter bicolor gesehen habe, war ich hin und weg.
In komplett schwarz gehen sämtliche Konturen/Designlinien unter und die Räder wirken wesentlich kleiner....
Der Händler meines Vertrauens hatte die Bicolor sogar lagernd und gab mir eine Felge zum "Ranhalten" mit.
Hier die Fotos dazu:
Bei dieser Gelegenheit wurde auch die "flache" Heckspoilerlippe rangehalten. Super lackiert - super verabeitet - perfekte Maße. Liegt plan auf und die Maße passen sehr sehr gut. Kann man empfehlen.