Hintes01' Projektthread "Sensation White" - BYD Seal AWD - Umbau

• Bei mir ist ebenso nichts dahinter. Ich habe auch das Gefühl, dass der Stecker gar nicht dafür ist, weil das Kabel gefühlt etwas zu kurz wäre.

Trau mich fast wetten dass das der Stecker ist...der ist lose und nur rangepinnt. Es sind sogar andere Löcher vorhanden für die Verkabelung zum Led-Balken. Einfach aus dem Platzhalter rausklipsen und woanders rein....

Sobald ich etwas mehr Zeit habe werd ich das checken. Wenn jemand früher lust dazu hat - bitte gerne

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

• Ja...das ist bei den meisten so, dass diese Platine NICHT drin ist. Bei mir war sie drin....aber dann hast du es noch leichter....einfach ledstreifen reinbasteln und es leuchtet....dafür brauchst du die Front definitiv nicht abnehmen....

Ich würde dir die "alte" Platine für nen Schnapper abkaufen 😁

Finde bisher nur einen Händler der 175 € haben will. Das ist mir dann doch etwas zu viel.

Gibt es schon was neues hierzu?

• Ja das ist richtig.

Der Seal wurde 2023 produziert und gebaut. In der EU sind beleuchtete Logos (ausschließlich vorne weiß und hinten rot) erst seit Jänner 2024 erlaubt. Deswegen Vorrichtung vorhanden - aber nicht angeschlossen. Aber das ist bei MIR so. Mein Kollege hat den Stecker aber KEINE Led-Platine verbaut....also einfach mal beim eigenen Fahrzeug nachsehen :)

Hallo Hast du die Beleuchtung am Logo schlussendlich angeschlossen?
    ging das mit dem Entfernen der Klebemasse im Stecker?
    hab die Platine auch drin und mir genüge es dass es nur beim aufsperren an geht,
    ist dafür auch dieses Sonderkabel zu besorgen oder ist da der orginale Stecker schon vorhanden?,

• Servus

Hast du die Sticker schon eingescannt? Ich hatte schon die gleiche Idee. Da ich einen Plotter zu Hause habe, könnte ich mir die Sticker sehr einfach ausdrucken. Würdest du die Maße bitte mit mir teilen?

• Hallo an alle. Nein, habe ich aus Zeitgründen noch nicht ausgebaut und nachgesehen. Werde auch die nächsten Monate nicht dazu kommen (OP). Demnach wäre es klasse, wenn die Platine jemand rausschraubt und den Kleber (z.Bsp. mit nem Lötkolben) erwärmt und rauskratzt. Der Stecker sollte ja wie beschrieben daneben lose als Platzhalter sein....

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

• Hallo an alle. Nein, habe ich aus Zeitgründen noch nicht ausgebaut und nachgesehen. Werde auch die nächsten Monate nicht dazu kommen (OP). Demnach wäre es klasse, wenn die Platine jemand rausschraubt und den Kleber (z.Bsp. mit nem Lötkolben) erwärmt und rauskratzt. Der Stecker sollte ja wie beschrieben daneben lose als Platzhalter sein....

Hab heute das Teil rausgeschraubt, leider ist das Teil leer. Auch auf dem angegebene Stecker wo das Signal herkommen soll messe ich keinen Strom. Sei es beim aufsperren oder zusperren. Und am anderen Ende ist auch ein Stecker, d.h. der ist nicht nur vergesehen. Weis nicht was da draufhängt, bin dem Kabel nicht weiter nachgegangen.

Schade, hätte ja auch einfach sein können.

• Super! Hast n foto von der Rückseite? Also vom Stecker? wenn du das Ding schon raus hast dann leg den stecker frei und halte 12v + und - dran. Vermute stark dass es dann leuchtet! Da wird eik Miniledband rundum die Fassung gelegt sein, welche die ganze platte ausleuchtet!!

Alles weitere is ein Kinderspiel - mache dann ein Schema für die Verkabelung.

Wichtig ist zu wissen ob die Platte leuchtet. Und das vernute ich stark, denn Leerplatten wurden nicht eingebaut. Entweder Led-Platte oder KEINE Platte

• Solche LED Beleuchtungen in Fahrzeugen werden oft per Modulation angesteuert, sieht man z.B. oft in Videos wenn die Tagfahrleuchten blinken oder wie bei K.I.T.T von links nach rechts laufen. Da wird man mit einem Voltmeter nicht viel messen oder auch durch Anlegen von Spannung nichts zum Leuchten bringen. Ein Oszilloskop wäre da besser geeignet, um zu überprüfen, ob die Leuchte angesteuert wird.

• Super! Hast n foto von der Rückseite? Also vom Stecker? wenn du das Ding schon raus hast dann leg den stecker frei und halte 12v + und - dran. Vermute stark dass es dann leuchtet! Da wird eik Miniledband rundum die Fassung gelegt sein, welche die ganze platte ausleuchtet!!

Alles weitere is ein Kinderspiel - mache dann ein Schema für die Verkabelung.

Wichtig ist zu wissen ob die Platte leuchtet. Und das vernute ich stark, denn Leerplatten wurden nicht eingebaut. Entweder Led-Platte oder KEINE Platte

Da ist leider definitiv nix drin, und die Paste kriegt man ohne den Stecker zu beschädigen nicht raus (auch mit Heisluftfön).
    im Gehäuse sieht man von Außen auch daß da nix drin sein kann, auch das "Ende" von dem Vollgeklebten Stecker sieht man dass keine Kabel weiterführen. d.h. man sieht durvh ;)