BYD Seal Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Naja, EU-Richtlinie hin oder her, wenn meine Vermutung stimmt, wo sich die Lautsprecher für diese Systeme befinden, werden sie leiser gemacht.

Hab dafür noch extra 5mm Dämmschaum rumliegen. ^^

Hoffe das tönt nicht über die normale Audio Anlage ....

sonst ist das eine echte Möglichkeit

• Hoffe ich auch.

Aber bei meiner Probefahrt hatte ich das Gefühl, dass das Gebimmel vom unteren Armaturenbereich her kommt.

Und unterm Armaturenbrett, beim Fahrer, habe ich zwei Ausbeulungen mit Löchern gesehen, die vermutlich für die Lautsprecher sind.

Wenn das stimmt, demontiere ich die untere Verkleidung und dämm die Teile leise.

Abklemmen wird vermutlich nicht gehen. Meistens bekommst du dann eine Fehlermeldung ins Display.

Beim Abklemmen des AVAS meckert das Auto ja auch gleich los.

• Finde ich als eAuto „Neueinsteiger“ vom hören (auch bei verschiedenen Tests) eigentlich erstmal ganz sympathisch. Ist es so störend? Bin eh auch mal gespannt wie sich eco, normal und Sport unterscheiden.

Zum eingewöhnen an die „Kraft“ hätte ich vielleicht sogar erstmal Eco in der ersten Zeit gewählt. Habe schon ein wenig Respekt vor der Leistung die ein eAuto direkt auf die Straße bringt.

• Hoffe es gibt einen Anbieter der ein "Gaspedal" Tuning beim Seal macht, das war das einzige was mir negativ aufgefallen ist, das Ansprechverhalten - gefühlt war da 1 Sekunde vom durchtreten des Gaspedals bis das Auto zu beschleunigen beginnt

Ich hab bei meinem jetzigen Fahrzeug auch ein Gaspedal-Tuning ("Sprint Booster") und möchte das Teil nicht missen. Hoffe sowas wirds für den Seal auch geben, wenn das Ansprechverhalten so zach ("zäh" auf Österreichisch ;)) ist.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• beim 0-100 Test ist es mir extrem aufgefallen - da trittst du voll durch - es passiert nichts und auf einmal glaubst du du wirst aus einer rakete geschossen

Das sieht man auch deutlich in Youtube Videos, wo der Seal sprintmäßig gegen einen Porsche Taycan angetreten ist. Vom Start weg wird er etwas länger verzögert.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024